.... Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass ich diesmal 10 Punkte bekommen werde.
.... Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass ich mir diesmal die Krone aufsetzen werde.
Du bist einfach unverbesserlich Hans.
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 283.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
.... Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass ich diesmal 10 Punkte bekommen werde.
.... Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass ich mir diesmal die Krone aufsetzen werde.
Du bist einfach unverbesserlich Hans.
Und ich bekomme Engelchen-Flügel
Und ich bekomme Engelchen-Flügel
Die hast du doch schon. Brauchst du Ersatz-Flügel?
Hallo,
ach ja mir fällt da noch was ein. Ich werde die nächste Runde wieder übernehmen. Ich hab mir überlegt, dass ihr euch raussuchen könnt, ob ihr ein schweres Rätsel oder ein etwas leichteres Rätsel für die nächste Runde haben wollt.
Wünsche können geäußert werden. Ich hab schon 3-4 neue Rätsel geplant, die kommen alle; die Reihenfolge könnt ihr euch aber etwas beeinflussen.
l.g.
Stefan
Hallo, Stefan!
Biiiiiiiiiiitte keine Schimmelpilze !!!
Und keine Täublinge !!!
Ansonsten habe ich keine Sonderwünsche.
Erstmal muss aber sowieso aufgelöst werden, oder?
Das hängt an euch, ob ihr noch eine Frage wollt, oder lieber das Ergebnis.
LG, Pablo.
Biiiiiiiiiiitte keine Schimmelpilze !!!
Und keine Täublinge !!!
Hallo Pablo,
du bringst mich da auf Ideen. Ich hab noch 1-2 knackige Rätselnüsse für dich/euch (außerhalb der schimmligen Täublinge); so ist das ja nicht.
l.g.
Stefan
Alles anzeigenBiiiiiiiiiiitte keine Schimmelpilze !!!
Und keine Täublinge !!!
Hallo Pablo,
du bringst mich da auf Ideen. Ich hab noch 1-2 knackige Rätselnüsse für dich/euch (außerhalb der schimmligen Täublinge); so ist das ja nicht.
l.g.
Stefan
Wieso jetzt Nüsse ???
Ich dachte es ist ein Pilzrätsel!!!
Hallo, Björn!
Da meinst Stefan ganz bestimmt Phellinüsse.
Fein, das sind ja immerhin richtige Pilze, da lasse ich mich drauf ein.
LG, Pablo.
Da meinst Stefan ganz bestimmt Phellinüsse.
Fein, das sind ja immerhin richtige Pilze, da lasse ich mich drauf ein.
Hallo ihr lieben,
wie siehts aus 3. Frage oder Auflösung? Ich wäre ja für Auflösung.
@Pablo: so gnädig bin ich auch wieder nicht.
l.g.
Stefan
Hallo ihr lieben, ich habe auch keine andere neue Idee, als meinen 1. Tipp. Ich wäre also auch für Auflösung.
Hallo, Leute!
OK, also wenn niemand eine Frage stellt oder schirftlich Protest bei der Poststelle (also hier) einlegt, dann würde ich morgen nachmittag / abend das Rätsel auflösen und den Staffelstab an Stefan weiterreichen.
LG, Pablo.
Von meiner Seite: nix dagegen!
Ja, Auflösen hört sich gut an. Schlechter als in der Runde davor kann es bei mir ja nicht mehr laufen
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Bin gespannt
liebe Grüße
Petra
Hallo,
super die ersten Lösungsvorschläge habe ich schon. Bin mal gespannt was für Fragen kommen.
l.g.
Stefan
Ahoi!
Die Frage nach einer Frage ist eine ganz gute Frage!
ich frage mich ja primär, was da ein Sporenabwurf wohl für eine Farbe annimmt. Also ob die mehr olivbraun oder mehr rosa oder mehr blassgelb / blassocker ist.
LG, Pablo.
Wie wärs mit einer Frage ob das Fleisch verfärbt?
Moin!
Stimmt, Björn.
Aber das hätte ich als zweite Frage gestellt.
Erstmal wollte ich in die richtige Gattung. Kann man natürlich auch umdrehen.
Oder aber man könnte nach der Gattung auf ganz andere Weise fragen...
LG, Pablo.
Hallo,
deine Frage finde ich gut Björn. Aber vielleicht magst du Pablo noch mit der alternativen Frageidee rausrücken, welche ich Gattung eingrenzt??
Alles anzeigen
Moin!
Stimmt, Björn.
Aber das hätte ich als zweite Frage gestellt.
Erstmal wollte ich in die richtige Gattung. Kann man natürlich auch umdrehen.
Oder aber man könnte nach der Gattung auf ganz andere Weise fragen...
LG, Pablo.
Huhu,
Die Reihenfolge is ja einxlich relativ schnurz, da du aber definitiv der Erfahrenere bist und wir uns hier ja in einem deiner Spezialgebiete bewegen, stelle ich mich gerne hinten an
Hallo,
ich sehe ihr kommt klar. Das freut mich. Ich hab auch noch keine Klagen bekommen, dass das Rätsel zu schwierig ist.
Ein klarer Beweis dafür, dass ihr alle total unterfordert seid und ich getrost den Schwierigkeitsgrad wieder anheben kann. Kleiner Scherz.
Die nächsten Rätsel habe ich schon, aber die Reihenfolge steht noch nicht fest. Das muss ich mir noch überlegen.
l.g.
Stefan
Hi.
Also wenn ich jetzt die Alternativfrage zur Gattung preis gebe, dann weiß wirklich jeder, wo ich unterwegs bin.
Was ja aber nicht richtig sein muss.
Gefragt hätte ich, ob der Stiel in der Regel ausgestopft bis hohl gekammert ist.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hi.
Also wenn ich jetzt die Alternativfrage zur Gattung preis gebe, dann weiß wirklich jeder, wo ich unterwegs bin.
Gefragt hätte ich, ob der Stiel in der Regel ausgestopft bis hohl gekammert ist.
LG, Pablo.
Ja, in diese Richtung habe ich auch gedacht, nur gefällt mir irgendwie das Porenbild nicht.......,Der Stiel auch nicht......
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hi.
LG, Pablo.
Ja, in diese Richtung habe ich auch gedacht, nur gefällt mir irgendwie das Porenbild nicht.......,Der Stiel auch nicht......
HALLO,
das ist ein Pilzrätsel und kein Fotowettbewerb. Hier gehts nicht nach Schönheit. :nana:
Dir müssen der Stiel und die Poren nicht gefallen Björn. Hauptsache du gibst irgendwann mal einen Tipp ab und liegst vielleicht dann richtig.
l.g.
Stefan