Lichtblick im Grau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo zusammen,

gestern erkundete ich ein nahes Auwaldgebiet in Hinblick auf mögliche Morchelstellen und ich hatte die Hoffnung nebenbei einige typische Verdächtige an Weide und Co zu finden. Leider wurde ich mit viel Feuchtgebiet und wenig Eschen/Weiden konfrontiert, konnte aber dennoch einen schönen Fund ins Bild bannen. Nämlich den ...

Orangeseitling
    (Phyllotopsis nidulans)

Im ersten Moment musste ich an den Limonenseitling (Pleurotus citrinopileatus) denken und freute mich. Nach der Bestimmung blieb jedoch nur die Freude über das farbenfrohe Motiv. Wobei ich den beschriebenen, stinkenden Geruch nicht ausmachen konnte.

LG, Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Offizieller Beitrag

Hi Andreas,

ganz tolle Bilder. Danke für's Zeigen! Der fehlt mir noch, obwohl ich jedes Mal im Wald hoffe, ihm zufällig über den Weg zu laufen. ;)

LG, Jan-Arne

• Hallo Andreas,

hab ich noch nie gesehen. Sehr schöne Bilder!

Liebe Grüße

Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

das sind wunderschöne Aufnahmen von diesem schönen Pilz!
    Wirklich ein Lichtblick :sun:

Danke für ´s zeigen,

lieben gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-