Pilzaufschreibungen 2003 bis dato

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

• Liebe Pilzfreunde

Heute habe ich mich dazu entschlossen, meine Pilzaufschreibungen nach und nach zu veröffentlichen. Es ist eine Art Tagebuch mit Fundlisten und einigen persönlichen Kommentaren. Wer Interesse hat, kann sich diese nach und nach von meiner Homepage herunterziehen als PDF Dateien.

http://harzpilzchen.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Da der Speicherplatz begrenzt ist, werde ich die Dateien hintereinander einstellen. Zur Zeit zum downloden:

Pilzaufschreibungen Jahr 2007 mit insgesamt 216 Seiten.

Ich hoffe, damit etwas Neugierde zu wecken für zukünftige Pilzwanderungen in den Harz, vielleicht schaut auch der eine oder andere mal in meine Gebiete rein. Ansonsten kann man mich auch jederzeit kontaktieren für gemeinsame Wanderungen, Exkursionen usw.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Harzi

• Offizieller Beitrag

Hi Hartmut,

der Link stimmt nicht ganz. Da ist dir ein e in den Link gewandert statt eines a's. ;)

Ich werde gleich mal reinsehen. Ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit mal in den Harz komme, aber falls ja, weiß ich Bescheid. Eine tolle Gegend ist es auf jeden Fall und mir von dir die Wälder zeigen zu lassen, wäre mir eine Ehre. :thumbup:

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hi Jan-Arne

Vielen Dank, müsste jetzt funktionieren. LG Harzi

• Wahnsinn, Hartmut!

Und super, dass du uns an deinen Wanderungen teilhaben lässt! :thumbup:
    Ich habe gerade mal kurz reingeschaut und bin beeindruckt.
    Deine Anmerkungen zum Erbsenstreuling treffen genau ins Schwarze!

Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann nur, dass ich ein paar Illustrationen vermisse.
    Aber vielleicht baust du ja noch ein paar Bilder in die nächsten Folgen ein?

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann nur, dass ich ein paar Illustrationen vermisse.
    Aber vielleicht baust du ja noch ein paar Bilder in die nächsten Folgen ein?

Lieber Nobi

Danke schön. Die Aufzeichnungen sind etwas gekürzt, vorallem weil ich die Bilder herausgenommen habe. Auf meiner Homepage habe ich Platz für 10MB für PDF. Die Datei hatte mit Bilder 96MB und wurde von mir gekürzt (ohne Bilder) auf 3MB.

Ich werde aber in den anderen Datein ein paar Bilder drinne lassen.
    LG Harzi

• Danke Hartmut,

eine schöne Sache und viel Stoff zum durchlesen, ich hoffe irgendwann mit dabei sein zu durfen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hi Hartmut,

mit deinen Aufzeichnungen weckst Du schon jetzt die Vorfreude auf den nächsten Harzurlaub. Werde mit meiner Frau bestimmt das ein oder andere Wochenende dort verbringen. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, mal gemeinsam auf Tour zu gehen.

LG Martin & Elke

• Ist echt der Hammer. Schon beim Überfliegen habe ich einige tolle Sachen gefunden, die mir noch nicht begegnet sind. Danke, dass Du so freizügig mit den Informationen umgehst.

Hallo Karl

Vielen Dank. Ja es ist etwas freizügig, aber ich pflege generell keine Geheimniskrämerei. Den Silgenberg und den Blauen Bruch z.B. kennen schon einige Pilzfreunde. Wer dort mal auf Exkursion geht, kann mir ja eine Fundliste durchgeben. Und das die Seltenheiten zu pflegen sind, ist ja auch selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn ich meine Eindrücke der vergangenen Jahre weitergeben kann.

LG Harzi

• Hallo Hartmut,

Danke für das Teilen Deiner Schätze, ich hab ´mir Deine Seite abgespeichert und wenn ich mit meiner Winteraufgabe ("Mal endlich Ordnung in ´s Pilzarchiv bringen") fertig bin werde ich mir das mal in aller Ruhe zu Gemüte führen :thumbup:!

LG

Andreas

• Danke für das Teilen Deiner Schätze, ich hab ´mir Deine Seite abgespeichert und wenn ich mit meiner Winteraufgabe ("Mal endlich Ordnung in ´s Pilzarchiv bringen") fertig bin werde ich mir das mal in aller Ruhe zu Gemüte führen :thumbup:!

Hallo Andreas

am besten die PDF runterladen, da ich nur begrenzt Platz habe für PDF auf meiner Homepage und diese demnächst auswechseln werde.

LG Hartmut

• Liebe Pilzfreunde

Soeben habe ich die Pilzaufschreibungen 2010 hochgeladen.
    Es sind 140 Seiten (gekürzte Fassung). Auch dieses Pilzjahr war für mich sehr interessant.
    Inbegriffen das Forumstreffen 2010 in Friedrichsbrunn (Harz) sowie ein paar Tage in der Pfalz.

http://www.harzpilzchen.oyla.de

Viel Spaß am "Begleiten"

LG Harzi

• Ich muß schon sagen, das ist ganz schön krass was du so alles leistest.
    Das muß doch irre viel Zeit gekostet haben das alles aufzulisten, noch dazu in hübsch.
    Dann die ganze Bestimmungsarbeit, die Touren selbst, die Foren besuchen, Beiträge schreiben und all die anderen tausend Sachen.
    Schön und gut wenn man keinen Schlaf braucht und vielleicht sogar die Arbeit schwänzt aber ich vermute du nimmst dir nicht mal mehr die Zeit zu essen oder aufs Klo zu gehen. 8| Aber es scheint, du brauchst das so. :D

Alle Achtung! :thumbup:
    Aber mach gerne so weiter. :cool:

• Moin Mausmann

Vielen Dank. Ja etwas verrückt muss man schon sein, es hat aber schon etwas nachgelassen. Die Pilzaufschreibungen pflege ich weiter, derzeit bin ich bei Oktober 2013. Durch Fotos, Beiträge, Mikrofotos und Sprachaufzeichnungen stricke ich diese zusammen. Ja es fehlt viel Zeit, aber es wird nach und nach.

LG Harzi