PPC-Spezial - Als es Pilze regnete

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Samstag 01.April 2028
    Hamburg

[font="Courier"]

Als ich heute Morgen von meinem Wecker aus den Träumen gescheucht werde ist mir, als würde es lohnen, sich noch mal umzudrehen und in die Tiefe der Kissen einzutauchen. Es ist einfach zu gemütlich und ich habe eh einen freien Tag.
    Ich überlege kurz, drehe noch eine nostalgische Augen-zu-Runde, nehme dann aber all meine Courage beisammen und erhebe mich von den Toten.
    Sieben Uhr. Eigentlich hätte mich die Sonne wecken sollen aber draußen ist es bewölkt und regnerisch. Nicht unbedingt motivierend um den Tag anzugehen. Sei ´s drum. Ich habe was zu erledigen.

Ich husche also ins Bad und eine halbe Stunde später mache ich mich übers Frühstück her. Während ich meine Stulle kaue denke ich darüber nach was gestern in den Nachrichten zu erfahren war. Die ganze Welt redet darüber. Die Fantasie geht mit den Menschen durch. Mit mir auch. Ein bißchen jedenfalls aber ich habe eigentlich nicht viel Zeit darüber zu spekulieren. Aber es ist natürlich total spannend.

Ich schnappe mir also meine Sachen, meinen täglichen Apfel und verlasse das Haus. Es scheint aufzuklaren. Der starke Wind zerzaust die Wolkendecke und manchmal linst etwas der Frühling auf das erwachende Grün. Mir entwischt ein Lächeln als die Sonne mich trifft. Herrlich!

Ich bleib kurz stehen und schaue in den Himmel.
    Ich schaue hin ... und ich versuche zu erfassen was ich da sehe.
    Wetterleuchten ?
    Aurora borealis ?
    Das Firmament glimmt ! Rosafarben, rötlich, grün ... und alles in Bewegung.
    Was ist das ?
    Plötzlich, Blitze die durch den Himmel rasen. Aber sie gehen nicht auf die Erde nieder. Sie lassen vielmehr die Stratosphäre erzittern, denke ich.
    Was zum Teufel ?
    Und dann kommt er.
    Er ist so gewaltig wie der Hammerschlag Gottes als er das Universum formte. Ein Laut wie die Explosion aller Dinge. Dann absolute Stille.
    Ich habe Wasser im Ohr, oder ? Ich höre nichts. Es fühlt sich warm und nass an. Erst jetzt merke ich daß ich auf dem Rücken liege.
    Scheiße!
    Aber ich lebe, soviel ist mal sicher.

Mein Blick haftet am Himmel. Alles andere ist nicht wichtig.
    Das Farbspiel hat aufgehört, auch die Blitze sind fort.
    Ich sehe einen klaren Himmel und ein paar fliehende Wolken noch.
    Und da ist noch etwas.

Schwarze Punkte.
    Sind das Löcher im Weltendach ?
    Nein, da bewegt sich was. Es wird größer, taumelt.
    Ich zucke zusammen als plötzlich irgendwas neben mir im Rasen einschlägt.
    Ach du Scheiße !
    Ich traue mich nicht dort hinzusehen oder mich zu bewegen.
    Sind das Fallschirme da oben ?
    Ja !
    Das müssen aufgespannte Schirme sein.
    Sie fliegen ja auch so typisch durch die Luft.
    Und da !
    Wieder sehe ich so einen Brocken niederrauschen der irgendwo entfernt den Boden küsst.
    Was ?

Und dann wird es deutlicher.
    Sehr viel deutlicher. Das kann nicht sein.
    Es sieht lachhaft aus.

Pilze trudeln Mutter Erde entgegen. Riiiesige Pilze.
    Und kleinere Pilze. Andere fallen wohl ungebremst hinab.
    Eine Frage der Physik, denke ich mir.
    Sie hatten recht, leuchtet mir ein.
    Diese Spinner und Endzeitprediger.
    Was manche munkelten bezüglich der Objekte die Richtung Erde
    kamen. Raumschiff Erde wird geentert ! Jetzt gerade !

...

[/font]

Und was passierte dann ?
    Was, kurz danach ?
    Was, Jahre später ?

Das, meine Lieben, soll eure Aufgabe sein.

In diesem PPC müßt ihr die Geschichte weiter spinnen. Ich habe euch jede Menge Raum für Kreativität gelassen. Nutzt ihn!

Was aber wäre ein PPC ohne Gedichte ?!!!
    Ihr kommt da nicht drum rum.
    Ihr müßt es aber nicht direkt einbauen in eure Geschichte.
    Das wäre wahrscheinlich etwas problematisch.
    Diesmal hängt ihr es eurer Geschichte hinten an.
    Es soll den musikalischen Abspann bilden und natürlich irgendwie die Geschichte widergeben.
    Witzig, oder ?

Noten braucht es natürlich nicht.
    Es muß sich nur reimen was ihr im Abspann fabriziert.
    Und, wie sollte es anders sein, 20 Zeilen sind das Minimum für jenen.
    Wie lang hingegen eure Geschichte ist, ist mir wurscht.
    Wichtig sind beide Teile eurer Arbeit, Geschichte wie Gedichte.

Dann mal ran ans Werk !
    Ich wünsche uns allen verdammt viel Spaß damit.

Abgabeschluß ist der 01.Juni 2015 per PN !

Ein wenig später stelle ich alle eingesandten Werke vor und es wird abgestimmt über sie. Ob mittels Jury oder via Umfrage, das habe ich noch nicht entschieden. Ihr könnt euch hier gerne dazu äußern.

Es wird auch einen Preis geben für den Sieger, voraussichtlich ein Buch.
    Ich habe da schon was im Auge und kann in kürze darüber befinden.
    Ihr werdet es erfahren wenn ich mich entschieden habe.

Und nun "Top! Das Myzel quillt!"

• Wie geil ist denn der Anfang!
    Das soll Ich weiterschreiben, ohne es zu verhunzen?
    Au weia! Erst mal sacken lassen...

Wenn in diesem Thread hier nicht gechattet werden soll, sag mir Bescheid und Ich lösch den Beitrag raus.

Zuvor möchte Ich mich aber bei dir bedanken, sowohl für deinen PPC Einsatz, als auch für das Spezial PPC und natürlich auch für deinen Eigenen Beiträge.

Du machst das fantastisch kreativ und lockst zumindest mich immer wieder, deine VOrgaben aufzunehmen.

Mausmann-Musemann-männliche Muse.

Danke!
    Fips

• Ihr könnt hier natürlich rumquasseln wie euch der Pilz gewachsen ist. :D

Danke für die Steinpilze! :cool:
    Blumen habe ich ja schon.
    [hr]

... Das soll Ich weiterschreiben ...

Sieh es als Einleitung.

Vielleicht hat ein Lehrer hundert Jahre später diesen als Augenzeugenbericht vorgelesen ?!

Du mußt das also nicht direkt fortführen.
    Es soll nur den Rahmen bilden ... als "es" begann.

• Nun, elf Tage vor Abgabetermin ist noch kein Beitrag bei mir eingetrudelt. Ich vermute daran wird sich auch nichts ändern, oder ? :/

Ich habe allerdings auch versäumt einen Preis zu nennen. Das was mir vorschwebte gefiel mir dann doch nicht und die weitere Überlegung geriet allmählich in Vergessenheit.

Ich überlege jetzt diese Aktion abzubrechen.

Oder möchten sich jetzt doch noch Leute outen und ankündigen etwas zu schreiben ? Zumindest drei ?
    Dann würde ich mir kurz noch eine Siegprämie aus dem Ärmel schütteln. Einen kleinen Buchpreis vielleicht.

Bis ins Wochenende lasse ich die Sache noch mal offen, dann schließe ich gegebenenfalls diese Akte.

• Hallo Mausmann,

das ist ein super Anfang, aber mir ist es zu umfangreich, um es angemessen weiterzuschreiben... Hab mal angefangen und nach zwei Seiten war ich immer noch in der Einleitung... das wär n Roman geworden, da hab ichs schnell gelassen.

Ein Preis wäre mir übrigens völlig egal. Entweder man hat ne super Idee und Lust oder eben nicht.

Aber es wäre doch schön, wenn du es weiterschreiben könntest. Bei dem Anfang! Ich kauf das Buch dann auch ;)

LGruuz
    Fips

• Wenn ich das weiterschreiben würde so bestünde ebenfalls die Gefahr daß daraus ein Roman wird. :D

Da müßte ich, glaube ich, mal wieder längere Zeit Krankenstatus einnehmen, denn wenn ich Zeit habe und nicht krank bin stehen immer unzählige andere Dinge an die gemacht werden wollen.
    Wer weiß, vielleicht kommt ja noch die Zeit ?

Danke für dein Lob. :)

Wenn du aber schon angefangen hast zu schreiben ... :P

• ...Raumschiff Erde wird geentert ! Jetzt gerade !...

...Plötzlich drang ein lautes Geräusch an Mausmanns Ohr: "Rrrrriiiiingg!!"... Er brauchte etwas um zu begreifen, dass sein Wecker erneut klingelte. Nanu, da war er wohl nach dem ersten Klingeln wieder eiungeschlafen und hatte alles nur geträumt. Puuh! Glück gehabt. Jetzt aber schnell auf zur Arbeit!
    Ende

Dankedanke, den Preis senden Sie bitte nach Fipsenhausen

• Hallo Mausmann!

Ich kann mich da Fips nur anschließen: Du hast toll vorgelegt, aber die Zeit für eine Fortführung der Geschichte, die Deinem Ersten Teil würdig wäre, habe ich leider auch nicht.

Vielleicht lässt Du diesen Wettbewerb doch fürs ganze Jahr stehen. Mehr, als dass es dann immer noch keinen Beitrag gibt, kann ja nicht passieren. Vielleicht ist das was für den Urlaub oder irgendeine Sauregurkenzeit...

• Mich hat die endlose Weite der leeren weißen Blätter gebremst, die noch auf meine Worte warten.
    Deshalb mein Vorschlag: Begrenze die Textlänge! Dein Textanfang umfasst 516 Worte; setze ein
    Limit für den Gesamttext, z.B. Gesamtlänge zwischen 800 und 1000 Worte. Dann würde ich mich
    vielleicht rantrauen. Und Tuppies Idee folgend, natürlich in der Saure-Gurken-Zeit.
    In Griechenland am Strand. :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Heute unter der Dusche kam mir tatsächlich eine Idee zu dem Ganzen.

Vielleicht mach ich was.
    Ich bin mir noch nicht sicher. Das wäre dann aber tatsächlich mal was besonderes.
    Nicht auf die Qualität bezogen, die würde sich erst rausstellen müssen, aber von der Idee her. :)
    Ein bißchen Blut geleckt habe ich ja.

Und bevor ihr mir Löcher in den Bauch fragt, es würde auf eine Serie hinauslaufen.
    Ich verrate aber nichts weiter.
    Gäbe es eine derartige Reihe schon, so wie ich es mir vorstelle, dann hätte ich da ein Abo drauf - aber Hallo! :cool:

Vorher sollte ich mir alle möglichen Ideen schützen. Wem verkaufe ich die Filmrechte ? Dem großzügigsten oder ? :D

Shrooming Adventures
    by the marvellous mushrooming Mouseman :giggle:

• Ich hatte schon etwas angefangen was mich aber geblockt hat waren das reimen zwischen durch ich bekam nichts zustande.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Da kriege ich aber auch keine 20 Zeilen zusammen, ich schick dir die Tage das was ich habe.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• [quote='Trino','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=285823#post285823']
    Ich hatte schon etwas angefangen was mich aber geblockt hat waren das reimen zwischen durch ich bekam nichts zustande.

Hallo Mausmann, leider komme ich beim Stöbern jetzt erst auf Deine Wahsinnsgeschichte... Hab ein irre Idee, :giggle: darf ich die noch außer Konkurrenz schicken, da viel zu spät :( ???
    Setz mich auch gleich ran! Also auf Deine PN?

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Der Wettbewerb ist ja schon gestorben.
    Aber wenn dir der Griffel juckt dann ist deine irre Idee selbstverständlich herzlich willkommen. :)

mal sehen, freu mich so derbe (über meine Idee, hahaha) bin aber doch zuerst bei der Marmelade einkochen hängen geblieben und mach noch ein bißchen Verwaltungskram... später...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Ich würde mich auch drübe freuen!

Jaujau - ich auch! :thumbup: :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)