In ferner Zukunft - oder wie ich lernte das Brätzel zu lieben (Rätsel m. Chipsgewinn)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

• Hallo,
    im APR - Auflösungsthread hatte ich so etwas vor mich hin gesponnen und ein IMAGINÄRES ZUKÜNFTIGES B-Rätsel erdichtet.

Falls Ihr Lust hat, könnt Ihr raten und auch etwas gewinnen:
    die ersten 3 richtigen Antworten bekommen je 3 Pilzchips von mir mit SELLERIEGRATIN-AROMA abgeschmeckt mit einen Hauch von MUSKATNUSS :D
    Da trenne ich mich doch gerne von denen, bevor sie mir sauer aufstoßen ;),
    und 99 ist auch eine schöne Zahl

Was ist "richtig" bei diesem Rätsel???
    Richtig ist, was meinen krausen Gehirnwindungen folgt :shy:, Zaunpfähle sind im "Forentalk" und im "Annatalk" enthalten, aber nicht jedes Wort ist ein ZP (und :whistling: alle "meine" Ideen sind garantiert falsch ....)
    Falls bis Samstag keine richtigen Lösungen eintreffen, kann ich auch noch etwas deutlicher werden.
    "Falsche" Antworten beantworte ich mit einer PN ("Ist falsch"), man kann noch weitere Versuche machen (normalerweise schaue ich aber nur 1x abends ins Forum).

Das war der Beitrag:

• Das kriegt Ihr doch auch hin!
    Strengt Euch mal n ´büschen an, Kinners. :cool:
    Vielen Dank für das hübsche Rätsel, abeja.
    ...und für die Chips natürlich. :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich sags doch immer - für diese Tipps und Zaunpfähle bin ich zu doof. Meine Lösung, die ich schon vor einer Weile an unser Bienchen schickte, war falsch. Morgen hat meine Kleine Geburtstag und heute brennt hier entsprechend die Bude, also 2 Tage keine Zeit zum Rätseln.

Ich bin auf die Auflösung sehr gespannt!

• So,
    die dritten 3 Chips sind auch weg ......

..... an Claudi!!!
    Ich gratuliere, es darf natürlich noch etwas weiter gerätselt werden - aber die restlichen Chips bleiben erst mal auf dem Tellerchen...

Heute Abend stelle ich dann noch einen Zusatzzaunpfahl ein.

• Mehr "Forentalk":

U: Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich glaube ich brauch' etwas Anregung: klein, stark, schwarz
    V: Mein Lieber, keine Schleichwerbung hier! Außerdem, mich erinnert "es" vielmehr an das neue schicke Etwas, das sich mein Schatz für die Silvesterparty gekauft hat, in schwarzem gecrashtem Taft, ich sage dir: klein, schwarz, schaaarfff.

Daraufhin: eine schreckliche BRILLE

• oh freu:):):)
    meine ersten gewonnenen Chips.
    Vielen lieben Dank für die lustige Idee!

Das waren mal Zaunpfähle, die sogar ich kapiert hab!

Ein schöner Tag heute, mein erstes Treffen mit Forenmitgliedern und jetzt noch Chipse... Danke!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• ich glaub , dieses Spiel hab ich nicht kapiert..... hüstel. *amkopfkratzt*

(Aber die Signatur mit dem Bild kann ich nur vollunterstützen, ist halt ein besonderer Fall, der eben besondere Ausdrucksweise verlangt, mich läßt das auch so garnicht kalt, wahrscheinlich weil ich ja auch ztw Pressezeichner bin, sorry OT, aber mich hat das auch total geschockt,was da passiert ist)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo,
    ich löse dann mal auf:

"klein, schwarz, scharf" war der letzte Hinweis - und es ist leider keine Chili-Schokolade (obwohl da auch viele Zutaten aus fernen Ländern stammen, und würzig und anregend ist sie auch),

aber formal zu dem oben beschriebenen Bild passt besser so was ganz Gewöhnliches wie ein

.....

SCHWARZES PFEFFERKORN :):)

(Madagaskar war als Beispiel für fernes, tropisches Land gedacht, "dahinwünschen" für dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst (der in vielen trop. Ländern angebaut wird, u.a. in Madagaskar), Pfeffer hat sogar eine desinfizierende Wirkung, "nicht-bitter" war scharf (und nicht süß), möglicher Bezug auf Nikolaus waren Pfeffernüsse und Pfefferkuchen (obwohl da gar kein Pfeffer enthalten ist)

Danke fürs Miträtseln!