Einer von Pablos Sandkästen, für "Neue" und "Neue"

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Pablo!

Das hast du aber wieder schön geschrieben.
    Es ist schon dienlich, wenn beides nebenher geht, also Makro- und Mikroskopie.

Ich glaube, wenn einem das makroskopische Gefühl fehlt für Pilze und Eigenschaften, wird das manchmal auch nichts mit der Pilz-Bestimmung, selbst wenn man gut mikroskopieren kann (ist warscheinlich wieder so eine zwielichtige Meinung, die ich in ein paar Monaten/Jahren als Zitat vorgelegt bekomme).

Die Myxomphalia hatte ich farbmäßig mal in pilzepilze abgebildet. Das geht von sehr hell bis zu fast schwarz je nach Durchfeuchtung:
    http://www.pilzepilze.de/cgi-b…7.pl?noframes;read=130710

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Prima, danke für den Link! :thumbup:
    Aber jetzt fällt mir mal wieder auf, daß ich immer noch erfolglos auf der Suche nach der Faerberia bin.
    Und die ist ja anscheinend obligat an Brandstellen gebunden. Die Myxomphalina wohl nicht, auch wenn ich bei dem Fundort von uns nicht ausschließen kann, daß es da irgendwann vor Jahren mal gebrannt hat.

Tja, und was immer man uns auch um die Ohren hauen mag:
    In einigen Jahren hat sich das eh erledigt.
    Dann rennt man einfach mit dem Taschensequenzer los, stopft was rein und bekommt einen irgendwie gearteten Namen rausgespuckt.
    Dann muss man nichts mehr können und nichts mehr wissen und wir werden alle noch ein ganzes Stückchen dümmer. X/

LG, pablo.