Terminfindung für DAS Nordtreffen 2015

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Ihr lieben Nordis!

Wenn ich mich dazu entschließen sollte, am großen Treffen teilzunehmen (ich würde mich sehr freuen, einige wiederzutreffen und andere kennenzulernen), in welcher Ecke Hamburgs sollte ich mich dann günstigstenfalls einmieten? Habe gerade mal nach Zimmern gesucht und ein paar lustige/schöne/schräge Objekte gefunden.

• also wenn es IN HH ist, kann ich evt auch, ansonsten kann ich so lange im Voraus aber leider noch nicht planen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• also wenn es IN HH ist ...

Das ist eher unwahrscheinlich.
    Fips und Safran würden beispielsweise mal als Gastgeber infrage kommen.
    Die weilen aber beide nicht in Hamburg. Insofern ... schlechte Karten.
    Aber Mitfahrgelegenheiten werden sich hoffentlich ausreichend finden.
    Irgendwie findet sich immer ein Weg um dabei sein zu können.

Nächstes Jahr würde ich unter Umständen mal wieder ein Treffen in Hamburg ins Visier nehmen, sofern sich niemand anderes anbieten möchte.
    Dieses Jahr aber werde ich anderen Dingen meine Aufmerksamkeit widmen und die Pilze etwas zurückstellen. Ein stilles Pilzjahr für mich.

Kleinere Pilzausflüge in Hamburg kannst du natürlich trotzdem haben.
    Ich nehme ja manchmal Leute mit in den Sachsenwald z.B.
    Dieses Jahr allerdings auch mit Seltenheitsgarantie. Aber du kannst dich auch so gerne mal selbst einladen. :)

• *knarz

Mal wieder ins Licht rücken. :)

Hier ist ihr persönlicher Weckruf! :)

Wollen wir uns am Monatsende festlegen mit einem Termin ? Und dann zügig mit dem Ort des Geschehens ?
    Ich denke wir sollten mittlerweile langsam Nägel mit Köpfen machen. :)

Nach dem ersten Maiwochenende wird der Termin jetzt mal festgelegt.
    Es ist also höchste Zeit, will man noch Einfluß nehmen auf den Termin.
    Momentan ist der 17. und 18.Oktober erste Wahl.

• Nach dem ersten Maiwochenende wird der Termin jetzt mal festgelegt.
    Es ist also höchste Zeit, will man noch Einfluß nehmen auf den Termin.
    Momentan ist der 17. und 18.Oktober erste Wahl.
    [/quote]

Hey Mausmann & Co, passt! Bin dabei! Hab dann auch gerade das 3. Honstraß Seminar hinter mir, scheint zwar nicht so wie Hornberg zu begeistern, aber mal sehen... ;) ...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Dann soll die Umfrage hiermit geschlossen sein. Richtig abschließen kann ich sie ja leider nicht.

Der mehrheitlich gewünschte und somit sinnvollste Termin ist das Wochenende des 17. und 18.Oktober.

Nun können wir weiter planen wohin es denn gehen soll.
    Von Safran und Fips wissen wir ja schon daß sie potenzielle Ziele wären bzw. hätten. Jetzt wo der Termin fix ist gelüstet es vielleicht noch anderen einen Ort zum Zusammenkommen auszurufen ? Nur keine Scheu.
    Die Möglichkeit den Samstag abend gemeinsam verbringen zu können sollte dabei einigen Wert haben, finde ich. Beisammen sitzen, futtern, süffeln, Anekdoten erzählen und aus dem Pilzlatein schöpfen. Lauter gemütliche und gesellige Verknüpfungen binden. :)

Demnächst mache ich mal einen gesonderten Thread dafür auf. Einen Termin haben wir ja nun. :sun:
    Jetzt rasch einen Ort ausbaldowern mitsamt zugehörigem Leithammel (was auch gut mehrere machen könnten) und wir können jeder planen.

Da sollte man sich dann auch bald anmelden können. :P

Fips und Safran, ihr könnt ja mal in euch gehen wie ihr jetzt hinblicklich eines Datums die Sache aus eurer Warte beurteilt.

Bei bisher 9 Interessierten würde ich übrigens schätzen daß sich bis zum Herbst die Zahl derer mindestens verdreifacht. Wenn man dann noch die Saisonmykophagen bedenkt die evtl. aufspringen möchten. Wir sollten also auch deckeln, zumindest wegen der Übernachtungsüberlegungen.
    Naja, ich fabuliere schon. Eigentlich wollte ich ja ziemlich die Füße still halten weil meine Zeit 2015 wirklich knapp bemessen ist. :shy: Vielleicht gelingt es mir besser wenn wir erst einen Gastgeber haben. :)

• Hallo Zusammen!

Sooo, hier ist schon mal jemand, der eventuell auch noch dazustößt. Ich möchte doch gene noch wissen, wo ich mich idealerweise nach einem Domizil umsehen sollte. Vielleicht mag mir ja jemand einen Ort nennen, dann schaue ich mich mal um. Bin aber noch nicht sicher mit meiner Teilnahme.

• Hallo MAusmann,
    auch noch vor dem PC? Ich düse jetzt gleich ab Richtung Alfeld :D:D:D
    Zum Herbsttreffen:
    macht es Sinn, Gästebetten anzubieten? Ich kann gerne 2 Leute/1 Paar unterbingen... X/X/
    Berichte später, wie es mit D.H. war...
    PS: Kappe????

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• ...
    Zum Herbsttreffen:
    macht es Sinn, Gästebetten anzubieten? Ich kann gerne 2 Leute/1 Paar unterbingen... X/X/
    ...

Durchaus! :)
    Man kann ja eigentlich davon ausgehen daß viele von Zuhause aus direkt zum Treffen fahren können/wollen.
    Für die meisten wird es ja in Reichweite sein. Für Weitgereiste daher sicherlich eine sehr gute Option wenn sie bei jemandem unterschlüpfen können.

Je nachdem was wir austüfteln könnte ich hier vllt. auch jemanden unterbringen. Allerdings bin ich nicht oder nur schlecht mobil und die Unterbringung wäre so gar nicht luxuriös. *hüstel
    Aber mal schauen. Vielleicht lande ich ja selber in einer Ferienwohnung, oder so.