Terminfindung für DAS Nordtreffen 2015

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ich würde 2015 dabei sein wollen ... 11

1. nur am 05.Sept (Sa) (1) 9%
    2. nur am 06.Sept (So) (0) 0%
    3. an beiden Tagen (05. und 06.) (3) 27%
    4. nur am 12.Sept (Sa) (0) 0%
    5. nur am 13.Sept (So) (0) 0%
    6. an beiden Tagen (12. und 13.) (4) 36%
    7. nur am 19.Sept (Sa) (0) 0%
    8. nur am 20.Sept (So) (0) 0%
    9. an beiden Tagen (19. und 20.) (6) 55%
    10. nur am 26.Sept (Sa) (0) 0%
    11. nur am 27.Sept (So) (0) 0%
    12. an beiden Tagen (26. und 27.) (6) 55%
    13. nur am 10.Okt (Sa) (1) 9%
    14. nur am 11.Okt (So) (1) 9%
    15. an beiden Tagen (10. und 11.) (6) 55%
    16. nur am 17.Okt (Sa) (0) 0%
    17. nur am 18.Okt (So) (0) 0%
    18. an beiden Tagen (17. und 18.) (9) 82%
    19. nur am 24.Okt (Sa) (0) 0%
    20. nur am 25.Okt (So) (0) 0%
    21. an beiden Tagen (10. und 11.) (6) 55%

Die schöne Tradition
    eines
    größeren Treffens im Norden der Republik

wollen wir
    anno 2015
    gerne weiterhin pflegen.

Wir hoffen natürlich, nicht nur Nordlichter auf einem Haufen zu sehen, sondern auch wieder Weitgereiste willkommen heißen zu können. Das ist immer eine ganz besondere Freude wenn die räumliche Distanz mal völlig weg fällt und man eine Pilznase des Forums bei der Pilzanbetung fotographieren kann. :)

Wir wissen jetzt zwar noch nicht sicher Wer, Wo und Wann ... aber um letzteres zu klären hängt nun diese Umfrage aus.

Am schönsten wäre es ein ganzes Wochenende gemeinsam zu haben, denn gemeinsam einen Tag in gemütlicher Pilzrunde ausklingen lassen zu können ist schon etwas Besonderes. Wenn aber nur ein Tag für euch in Frage kommt ist das natürlich auch okay.

Wenn also auch du kommen möchtest, so trage dich bitte mit ein bei der Umfrage. Es geht zunächst einmal nur darum daß du den Willen äußerst zu kommen (zu genanntem Termin). Daß sich diese Absicht noch ändern kann ist klar. Wir wollen nur möglichst früh einen großen gemeinsamen Nenner finden für das Pilztreffen. Wenn der gefunden ist können wir konkreter werden. Ort des Geschehens, Reisepläne, Übernachtungsmöglichkeiten usw., all das können hinterher ausbaldowert werden.

Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf euch. :)

Anmerkung:
    Der 03./04.Oktober steht nicht zur Diskussion weil wir dann schon ein schönes Treffen der Nordlichter beim Hans in Bremen haben. Das kann ich euch natürlich auch gleich ans Herz legen. Wenn es passt, kommt hin.

• Grundsätzlich bin ich durchaus immer interessiert, aber habe halt oft Schwierigkeiten mit weiteren Fahrten.
    Terminlich kann ich noch gar nichts sagen. Weder weiß ich bis jetzt meine Gästewechsel, noch weiß ich, wie es gesundheitlich gehen wird, wegen der Fahrt.
    Insgesamt sind bei mir terminlich tendentiell die Wochenenden problematischer als Werktage, aber ich muß halt einfach schauen.

• Hi Safran
    Daß aber nur ein Wochende Sinn hat für ein größeres Treffen sollte nicht verwundern. Wenn man nicht gerade Urlaub hat oder sonstwie vom Arbeitsleben befreit ist, dann wird es schwerlich möglich sein unter der Woche Zeit (und evtl. Geld für die Reise) dafür zu haben.

• Klar, verstehe ich schon, nur bei mir halt die ganzen Gästewechsel- irgendwie reisen halt die Leute bevorzugt am Wochenende an und ab. Im letzten Sommer, Herbst habe ich es doch tatsächlich keinmal geschaft, am Wochenende nur mal auf einen Flohmarkt zu gehen. Der einzige mal ohne Gästewechsel fiel wortwörtlich ins Wasser.

Aber die meisten müssen tatsächlich unter der Woche arbeiten und haben hingegen am Wochenende Zeit.
    Die Buchungen für September /Okt. sind noch nicht im Kasten. Ich weiß bisher nur, daß ich am 24.Oktober schon mal nicht kann.

• Hallo mein lieber MM!
    Jaaa, die Nordtreffen... also ruf eines würde ich schon auch gerne wieder mitkommen, kann aber zu den Terminen noch nichts sagen. Mal schauen, ob und was Hans noch ausbaldowert. Ich denke, so in zwei, drei Monaten kann ich mehr sagen.
    Edit: Sehe gerade in Deinem ersten Post, dass Hans wohl schon in die Planung gegangen ist?! Querlesen ist nicht immervon Vorteil. :shy:

• Übrigens steht bei mir über dieserm Thread gerade Google-Werbung für "stilvolle Termin-Absagen"... Hmm?

Steht bei mir auch :D :D, dabei wollte ich doch gerade fragen, bis zu welchem Breiten- und Längengrad denn der Norden geht, denn ich würde gerne stilvoll zusagen und dabei sein.

• Irgendwie mußte ich gerade grinsen....wieso waren wir Frauen eigentlich alle so warm angezogen und die ganzen Männer hemd-und kurzärmelig? Immer das Gleiche! :D

Terminlich muß ich mal in Ruhe schauen...das letzte September-WE ist bei uns ja wegen der Pilzausstellung s.o. raus, aber ansonsten wäre ich schon gerne zumindest einen Tag dabei.
    Muß halt auch sehen, wann ich arbeite.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo zusammen,

ich würde euch " Nordlichter ", diejenigen, die ich noch nicht persönlich kenne, sehr gerne einmal persönlich kennen lernen. Da wäre mir schon sehr daran gelegen.

Wenn der Termin steht, schaue ich mal, ob sich das realisieren lässt.
    Das wäre jedenfalls fantastisch. Da ich aber aufgrund der doch recht großen Entfernung ein eher unsicherer Kandidat bin, möchte ich mich an der Mehrheit orientieren und dann mal sehen ob es irgendwie klappt. Zwei Tage wären mir aufgrund der Entfernung fast zu wenig, aber das kann ich ja individuell arrangieren.

LG,
    Markus

• ... wollte ich doch gerade fragen, bis zu welchem Breiten- und Längengrad denn der Norden geht, denn ich würde gerne stilvoll zusagen und dabei sein.

Wenn ihr euch mal stilvoll nach Süden wendet und bis zum Horizont seht, dann seht ihr noch immer nicht die Grenze. Ihr steht noch immer weeeeeiiiiit im Norden. :evil:
    Schön daß du kommen magst. :)
    Und auch das Harzpilzchen hat Lust. Suuuper ! :thumbup:
    Und überhaupt, auch ihr anderen ... :sun:

• Offizieller Beitrag

Moin,

nu....ich hab auch mal abgestimmt :cool:
    Das WE 10/11. Oktober läge für mich wahrscheinlich am günstigsten. Das liegt genau in unserern Herbstferien. Eine der beiden Wochen muss ich zwar arbeiten, aber z.B. Freitags nach der Arbeit los und dafür dann Montags frei wäre schon toll.....

Ansonsten will ich es irgendwie versuchen, in diesem Jahr wieder dabei zu sein! Dieses Treffen hat schon ziemlich hohe Priorität für mich. Schließlich war ich im letzten Jahr nicht dabei.

Ob ich dann allerdings auch noch zum Treffen am 03.Okt. kommen kann ist seeeeeeeeeeeeehr fraglich :(

Hoffe das klappt!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Moin :sun:

als Deine Gastgeberin schließe ich mich dann mal Deinem Terminwunsch an :D

Ich würde mich auch freuen, viiiieeele von Euch wiederzutreffen, live kennenzulernen usw., es hat bisher immer riesigen Spaß gemacht :)

Es geht ja nicht darum, die Körbe voll zu machen, sondern nett beisammen zu sein, die gefundenen Pilze zu besprechen und das natürlich bei schönstem Herbstwetter :)

Inni, ich habe auch gleich über Simon geschmunzelt, der wohl Hitze zu haben schien :D Es sind halt immer die Frauen, die frieren!

Und wenn Pablo an dem WE 10./11. Oktober dabei ist, können wir gleich seinen Geburtstag in großer Runde feiern *hihi* :D
    [hr]

Schatzipuffer, Dich bringe ich auch noch bei uns unter :sun:
    Und bringe mir ja den Peri mit! :evil:

• Hallo zusammen,

eine Teilname unsererseits am Fischkopp - Treffen 2015 ;):D ist zwar eher unwahrscheinlich, aber keinesfalls ausgeschlossen und hängt von einigen Faktoren ab.

Da unser Urlaubsplan in diesem Jahr so wunderbar zum Hornberg - Programm passt haben wir 2015 zum Mykologischen Fortbildungs-Jahr erklärt und dort gleich 4 Seminare gebucht. Mal sehen, was darüber hinaus noch zeitlich und finanziell geht, ob man Fahrgemeinschaften organisieren könnte etc. ...

Schön wäre es auf jeden Fall, den ein - oder anderen von Euch wieder zu sehen (und einige "Unbekannte" kennen zu lernen). Ausserdem sind wir "Südländer" hier eindeutig am Zug!

Fazit: Lasst es uns wissen, wenn ein Termin steht, dann "schau mer mal" :thumbup:.

LG

Andi + Conny

• Hallo,

das Wo wäre für mich wichtig zu wissen um abschätzen zu können ob die Anreise zu weit ist oder nicht. Ich komme aus Thüringen, also nicht ganz Norden. Treffpunkt im Harz bspw. wäre kein Problem, Treffpunkt am Flensburger Stadtwald dann doch etwas weit :)

Schon eine Idee wo das Treffen stattfinden könnte?

• Sobald ihr euch entschieden hab, guck ich mal ob ich billige Flüge für ein verlängertes Wochenende finde... :)

Planen kann ich aber auch erst in ein paar Monaten, denke ich. Wir haben am Wochenende Wahlen und ich muss erstmal abwarten ob das Land hinterher im Chaos versinkt und ich besser gleich ganz auswandere und nicht nur für ein langes Wochenende komme :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich blöde Nuss habe gerade gesehen, dass ich zwei Tage angeklickt habe, statt gleich das ganze WE anzukreuzen :shy:
    Das sieht in der Statistik richtig doof aus :(

• Hallo Mausmann & co.
    ich bin aufjedenfall wieder dabei wenn es zeitlich passt und es nicht grade in meine Trainigsextrem - Phase vor dem ersten MMA -Sparringkampf ist (den will ich geweinnen auch wenn es nur Training ist)

Lg,Eike