...oder eher jubel, freu;);)
Zweieinhalb Kilo Seitlinge in einem einzigen "Brocken"
Alle schon verzehrt bzw. eingefroren. Das war mal ein Fund der so richtig Laune macht.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
...oder eher jubel, freu;);)
Zweieinhalb Kilo Seitlinge in einem einzigen "Brocken"
Alle schon verzehrt bzw. eingefroren. Das war mal ein Fund der so richtig Laune macht.
ein toller Fund, guten appetit!
Wow!
Das nenne ich mal einen Fund! Diesen Winter habe ich erst drei kleine Austerchen gefunden. Vielleicht kommt ja noch was?!
Toller Fund, wie ich finde ein echtes Geschmackserlebnis.
Glückwunsch zu dem tollen Fund,
die letzten Austernseitlinge habe ich vor ca. 10 Jahren gefunden.
Seither verstecken die sich vor mir.
LG Wiltrud
...Das war mal ein Fund der so richtig Laune macht.
Ahoi, Reinhilde,
meinen Glückwunsch!
[quote='Natürlich' pid='272837' dateline='1421445533'
die letzten Austernseitlinge habe ich vor ca. 10 Jahren gefunden.
Seither verstecken die sich vor mir.
LG Wiltrud
[/quote]
Ahoi, Wiltrud,
seltsam...
woanders/hier verstecken sie sich gar selten...
Kommst halt einfach mal vorbei, oder?:):P
LG
Malone
Die sind in der Chemnitzer Gegend sehr häufig und ich habe diese Saison schon einige entdeckt.
Hallo lieber Hannes, nenne doch mal bitte die genauen Koordinaten.
Von Plauen nach Chemnitz ist ja nicht so weit... :D:D:D ne dreiviertel Stunde Autobahn nehme ich gerne auf mich.
Bin schon weg......
Also ich warte immer noch auf einen Fund wie den Kaetzchen,aber nach den Bildern von Hannes sollte ich wohl in die Chmenitzer Gegend umziehen.
Aber immerhin habe ich diesen Winter die ersten Austern meines Lebens gefunden (besser meine Tochter hat sie gefunden), aber es waren nur einzelne, macht aber immerhin Mut.
Dafür haben wir aber jetzt einen Wald endeckt, wo man endlich Samtfußrüblinge in angenehmen Mengen entdeckt: Alle bisherigen Funde hätte man einzeln zubereitet kaum in der Pfanne wiederentdeckt. Und meine Tochter ist kulinarisch begeistert von Samtfußrüblingen und in diesem Wald gibt es auch gelbstielige Muschelseitlinge, also sind mir jetzt auch die ein Begriff.