Ein blindes Huhn...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• ...Das war mal ein Fund der so richtig Laune macht.

Ahoi, Reinhilde,

meinen Glückwunsch!:thumbup:

[quote='Natürlich' pid='272837' dateline='1421445533'
    die letzten Austernseitlinge habe ich vor ca. 10 Jahren gefunden.
    Seither verstecken die sich vor mir.
    LG Wiltrud
    [/quote]

Ahoi, Wiltrud,

seltsam...
    woanders/hier verstecken sie sich gar selten...:rolleyes:

Kommst halt einfach mal vorbei, oder?:):P

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Hallo Reinhilde,

Gratulation zum tollen Fund:thumbup:. Die sind in der Chemnitzer Gegend sehr häufig und ich habe diese Saison schon einige entdeckt.

Viele Grüße

• Die sind in der Chemnitzer Gegend sehr häufig und ich habe diese Saison schon einige entdeckt.

Hallo lieber Hannes, nenne doch mal bitte die genauen Koordinaten. ;):evil:
    Von Plauen nach Chemnitz ist ja nicht so weit... :D:D:D ne dreiviertel Stunde Autobahn nehme ich gerne auf mich.:evil:
    Bin schon weg......

• Also ich warte immer noch auf einen Fund wie den Kaetzchen,aber nach den Bildern von Hannes sollte ich wohl in die Chmenitzer Gegend umziehen.

Aber immerhin habe ich diesen Winter die ersten Austern meines Lebens gefunden (besser meine Tochter hat sie gefunden), aber es waren nur einzelne, macht aber immerhin Mut.

Dafür haben wir aber jetzt einen Wald endeckt, wo man endlich Samtfußrüblinge in angenehmen Mengen entdeckt: Alle bisherigen Funde hätte man einzeln zubereitet kaum in der Pfanne wiederentdeckt. Und meine Tochter ist kulinarisch begeistert von Samtfußrüblingen und in diesem Wald gibt es auch gelbstielige Muschelseitlinge, also sind mir jetzt auch die ein Begriff.