Liebe Pilzfreunde
Gestern konnte ich endlich mal wieder losziehen. diesmal in den Krötengrund- am ehemaligen JVA Glasmoor Gelände (Norderstedt). dort ist ein feuchter Fichten- und Kiefernwald, mit vereinzelten Birken und anderen:
1.Kartoffelboviste:
2.Ein unbekannter. evt Schichtpilz- auf Nadelholzstrünken. Konsistenz fest aber glitschig. Hab ich noch nie gesehen so einen. Geruch soweit mit leichtem Schnupfen feststellbar, stark "pilzig"(sorry, wegen Schnupfen nicht näher einordbar)
Mit dem Ästchen hochgestemmt, damit man die Unterseite sieht
3. Auster, auf Laubholzstamm (Erle?)
4.graublättriges Schwefelköpfchen? leider schon überständig
5. noch ein Schichtpilz, der rot durchzogen war, auf Birkenstamm, Konsitenz wabblig-glitschig
6. Fichtenporling
7. Galerina spec. ?
8. Zwergknäueling
9.unbekannt, evt noch mal Galerina oder ein Flämmling, überständig mit hygrophanem Hut
10. So und hier kommt mein Meisterschuß :shy: - wenn ich gewußt hätte, das das auf der K*** (nicht genau definierbare, ich hielt es für Hundesch....äh -Dung)evt was seltenes ist, hätte ich nochmal bessere Bilder probiert- aber ich hatte keine Lust Fußgängerhorden zu erklären was ich da mache :shy:
Durchmesser des größten Exemplars 2 cm. ehrlichgesagt, ich war mir unsicher, ob das überhaupt ein Pilz ist