Man muss nicht verrückt sein...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• ...aber es erleichtert die Sache doch ungemein, wenn man am frühen Morgen bei frostigen -2 °C und dichtem Nebel durch den Wald streift :D

Hallo zusammen
    Zugegeben, es gibt bei weitem schöneres Wetter für einen Waldgang. Aber ein typisches Januarbild für den Fotowettbewerb wollte sich bisher einfach nicht finden lassen. Zumindest bei den hohen Ansprüchen hier im Forum. Also war heute die letzte Möglichkeit vor dem Abgabetermin noch was brauchbares zu finden. Nun denn, war zwar wieder nichts dabei, aber ich möchte dennoch diesen "Spaziergang" mit euch teilen. Zunächst galt es aber erstmal das Auto freizukratzen. Damit war schonmal der Körper etwas aufgewärmt ;)

Im Wald angekommen sah dieser doch recht gespenstig aus. Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Aber seht selbst

Die Mütze tief ins Gesicht gezogen ging es zur Fotopirsch. Nach kurzer Zeit merkte ich aber, das kalte Hände nicht unbedingt für freihändige Fotografie förderlich sind :shy:
    Hier mal meine paar relativ vorzeigbaren Bilder. Alle anderen waren unscharf bzw. verwackelt, warum wohl ?? :cool:

So langsam bin ich wieder auf Normaltemperatur. Aber irgendwie hat es trotz der Kälte doch spaß gemacht. Klar, mit etwas Verrücktheit ist das doch auch alles halb so schlimm :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Grüsse Hans-Peter

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• wunderschön und sehr stimmungsvoll- ich liebe diese Wetterlage!! (hier leider viel zu selten)
    Danke fürs Mitnehmen!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hans - Peter!

Also ich finde, die Bilder können sich sehen lassen. Die stimmung heute im Wald war traumhaft, hier im Norden (Region Heidelberg) schien teils die Sonne, was zusammen mit dem Nebel wunderliche Effekte in den Wald gezaubert hat.

Übrigens denke ich, daß dem Photowettbewerb auch gerade die nicht ganz "aus dem Ei gepellten Bilder" gut tun. Selbst wenn man damit vielleicht nicht gewinnt oder weit vorne landet, es muss nicht immer ein Bild mit allen technischen Finessen sein. Das Hochkant - Bild mit den Spaltblättlingen und Trameten hätte man schon durchaus mal ins Rennen schicken können. Das hat was.

LG, pablo.

• Mir gefallen solche puren und ehrlichen Bilder auch am besten (aber ich kann ehrlichgesagt auch verstehen, wenn einem die eigenen Bilder, die einem selber super gefallen,aber nicht mit den Profibildern im Wettbewerb konkurrieren können (?), lieber nicht ins Rennen schickt, da sie einem selber dann ja doch irgendwie zu schade zum "auffüllen von hinten" sind und dieses auch in vielen Fällen nicht verdient haben)
    Ich finde diese jedenfall äußerst gelungen und es zeigt, daß man auch zu dieser Jahreszeit tolles vor die Linse kriegen kann und das gerade solche Wetterlagenm noch einen zusätzlichen Reiz schaffen, daher:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: für diese Bilder- hoffe es schauen noch mehr Leute auch mal in diesen Thread

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo zusammen
    Danke für eure Rückmeldung. Ja, vielleicht ist weniger manchmal mehr. Nachdem ich nun mein Januar-Foto eingereicht habe, sagte meine Frau hinterher, dass ihr aber das Bild @Pablo besser gefallen hätte 8| Hmm, da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Nicht dass es mir nicht gefallen hätte, hat was ansich, aber ich habe immer die Profibilder von den anderen User im Hinterstübchen. Und wie Juliane schon schrieb, will man ja nicht mit seinem Bild anderen einen Vorschub geben. Wenn schon Wettbewerb dann auch mit der Absicht, ganz vorne dabei zu sein. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so viele Gedanken machen.

Viele Grüße
    Hans-Peter

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• oh, so hatte ich es jetzt nicht gemeint,mit dem Vorne-seinwollen, sondern daß man, wenn man weiß man landet eh nur hinten ( zum Beispiel weil man kein teures Eqipment hat), aber sein bild selber SCHÖN findet., halt nicht möchte, daß es einem durch einen zu erwartenden hinteren Platz quasi vermiest wird ( das gilt bei mir für alle Wettbewerbe). Ist zwar nicht nett, denen mit dem Topeqipment gegenüber,die gerne ein paar mehr mitstreiter zum hintersichlassen haben möchten, aber ich seh es nicht ein,dafür Bilder zur Verfügung zu stellen, die ICH selber schön finde. Ums selber Gut-abschneiden ging es mir NICHT. wie man an meiner einsendung diesmal sehen wird:D:evil: , mein wirklich bestes Januarbild poste ich dann lieber wettbewerbsfrei in einen schöne-fotos thread, wo es wertfrei zwischen den anderen steht und sich leute die freude dran haben, es anschauen können. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und sorry, daß ich deinen shcönen Thread damit vollgespammt hab.
    Deine Bilder hier finde ich jedenfalls genial mit der mystischen Stimmung im Wald

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Hans-Peter,

Zitat:
    Man muss nicht verrückt sein...

Wenn diejenigen, die uns Pilzsammler für verrückt halten normal sind, dann bin ich froh verrückt zu sein.:D

Deine Fotos können sich durchaus sehen lassen. Sie sind echt, roh, natürlich. Ob es mal für einen der vorderen Plätze reichen würde weiß ich nicht, vielleicht. Auf jeden Fall wärst Du vor den Dutzenden, die erst gar kein Foto einreichen.:)