Hallo zusammen,
heute war Januar-Termin zur Wasservogel-Zählung, da aber hier in der Südpfalz noch kein Winter war, ist da noch nicht wirklich viel zu notieren. So habe ich das Zählgebiet (Sondernheim) mal nach Pilzen abgesucht, auch so einiges entdeckt, was ich noch aufbereiten möchte.
Zu diesem leuchtend gelben schlabbrigen habe ich aber überhaupt keine Idee. Ich habe ihn erstmal nicht bei den Schleimis eingestellt, da er doch irgendwie Struktur hat und auch zu Hause dann aus dem Ast ausgebrochen war, da war dann auch sowas wie eine Anwuchsstelle zu sehen.
Jetzt nach einem halben Tag zu Hause unter Kunstlicht sieht er etwas mehr ins gelborange aus, kann aber auch sein, dass die Fotos etwas zu sehr ins Gelb gehen. Auch jetzt etwas abgetrocknet konnte ich unter dem Bino nicht wirklich Strukturen auf der Oberfläche sehen (geht so bis 50x, mehr bringt es nicht)
Ich würde mich freuen, wenn jemand Hinweise zur Zugehörigkeit geben könnte. Die ersten Fotos sind von einem abgefallenenem Pappelast, das letzte nicht weit davon wohl an einem jungen toten Ahorn.