Hallo zusammen,
ich habe euch zwar schon einige schlechte Fotos in meinen Beiträgen zugemutet, und dabei bislang vergessen, mich einmal offiziell vorzustellen :shy:
Ich wohne im Großraum Stuttgart am Rande des Schönbuch und nähere mich gerade gefährlich meinen 41en Geburtstag
Die vergangenen Jahre habe ich fast nur Röhrlinge gesammelt.
Im vergangenen Herbst kam dann alles anders. Ich habe fast keine Röhrlinge gefunden und auch keine gegessen; dafür kamen Pilzarten, die ich noch nie im Leben gesucht und gegessen hatte (Totentrompeten, violetter Rötelritterlinge; später dann Austernpilze und Samtfußrüblinge).
Das Pilzfieber hat mich endgültig gepackt - mein Interesse gilt schon längst nicht mehr ausschließlich den Speisepilzen und ihren potentiellen Doppelgängern, sondern gilt nun so ziemlich für alles was ich finde und für einen Pilz halte
Unabhängig von einem Gedanken an neue Speisepilze reizen mich mittlerweile ganz besonders die kleinen Pilze bei Helmlingen, Häublingen, Rüblingen, Schnitzlingen, Schwindlinge, und was sonst noch alles "frech" mit kleinem Hut und Stiel emporwächst.
Pilze suche ich nicht nur im Schönbuch, sondern öfters auch im Schwarzwald meist in der Nähe der Nagold, sowie den kleineren Waldstücken zwischen Schönbuch und Schwarzwald. Es freue mich sehr darauf ab jetzt das ganze Jahr nach Pilzen Ausschau zu halten
Ein großes Lob hier an das Forum - ich habe hier bereits sehr viel lernen können.
Viele Grüße,
Thorsten