am Fotowettbewerb. Und wir treten gegeneinander an.
Viel Ahnung von Fotographie haben wir beide nicht. Jahressiegerbilder werden das wohl nicht, aber es gibt weit schlechtere (denke ich).
Aber was ganz verrückt war: Gestern besprachen wir uns, wer welche Bilder einreicht (natürlich die jeweils selbst geschossenen)- ich denke Beratung dürfte zulässig sein, oder?
Und das ganz verrückte war: Jeder von uns hätte bei den Fotos des anderen ganz andere Bilder ausgewählt, als derjenige nachher selbst auswählte und sich dann auch von dem anderen nicht überzeugen ließ.
Meine Favoriten bei den Fotos waren welche meiner Tochter,am liebsten hätte ich die ausgewählt, nur waren es halt Fotos meiner Tochter. Sie hingegen fand die gar nicht so gelungen und die wären erst in späterer Rangfolge ausgewählt worden.
Meine Tochter hingegen hätte unter meinen Bildern auch erst Bilder ab 10. Stelle(nach meiner Rangfolge) ausgewählt. Mein gewähltes Bild hätte sie erst unter weiteren in Betracht gezogen
Irgendwie haben wir gestern festgestellt, daß unsere Ästhetikbegriffe total auseinanderliegen und ich habe jetzt noch mehr Achtung vor der Jury. Denn zumindest die jeweilgen Siegerbilder hätten wir BEIDE nicht verworfen. Wir finden die irgendwie überwiegend (nein auch da nicht IMMER, ABER IN DER REGEL) beide zumindest besonders und würdig.
Wir beide können eigentlich nicht wirklich fotografieren. Unsere Kamera hat auch ein Eigenleben. Bei nicht wenigen Fotos weigert die sich einfach, eine Aufnahme zu machen- manchmal kann man sie überlisten, aber nicht immer- Tollste Motive wollte sie einfach nicht in annehmbare Form bringen: Bildbearbeitung- was ist das?. Na, mal schauen. Eine Profikamera wäre nicht drin, aber bei unseren Kenntnissen auch Perlen vor die Säue
Wir beide harren der Platzierung mit Spannung.