aktuelles Weltgeschehen- Diskussionsthread

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• ich hol das mal hier rüber- hoffe,das ist ok so,(sonst bitte löschen)
    Der Thread ist auch für das Thema Pegida, etc und alles andere, was uns gerade bewegt

sorry, daß ich nun auch nochmal OT dazu was sagen muß . Die Türkei wäre wirtschaftlich für D /EUgut gewesen (Bosporus= weg nach Asien ohne Rußland, gerade jetzt wo es da spannungen gibt wär das gut gewesen) ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir sehr plausibel erklärt, zudem war die Türkei sehr fortschrittlich- nun fallen sie leider zurück. Ich glaub auch nicht daß es für das hier verbreitete Christentum in IRGENDeiner Weise schädlich wäre, wenn der Islam ganz stinknormal auch dazwischen vorkommt ( ich meine als normaler und integrierter empfunden,ist ja auch an vielen Orten ganz normal und integriert). in meinen Augen sollte man das thema Religion sowieso nicht so hoch hängen, kommt vor und ist normal, genau wie Homosexualität oder sonstwas, warum soll nicht jeder nach seiner Art leben solange es friedlich nebeneinander und miteinander ist und echter Islam ist friedlich und hat mit den bescheuerten Bombenwerfern rein garnichts zu tun. letztlich gibt es kaum was dümmeres als wenn sich christen, Juden und Moslems in der Wolle haben, denn deren Religion ist in Wirklichkeit die selbe und beruht auf der selben Geschichte, somit gehört der Islam genauso zu Deutschland, wie auch Juden und sonstwer.=meine Meinung. ich denke mal wenn jede Religion in der Gesellschaft einfach normal wäre und friedlich integriert , haben auch zum Beispiel Naziidioten garkeine Chance, das hat der sicher gemeint mit "gehört zu Deutschland". Deswegen auch mein gedanke,das es eben besser wäre einen Religionsunterricht in dem ALLE Religionen vorkommen( mehr so wie Geschichtsunterricht) in der Schule zu lehren,statt lauter getrennte-das fand ich schon als Kind dämlich, weiß noch wie cool ich den ersten ökomenischen Gottesdienst fand( ist wahrscheinlich mein hugenottisches Erbe daß ich so darüber denke, .D, die haben ja die ganze Sch...schon hinter sich)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Ah, ich sehe, du hast es schon so gemacht wie ich dachte. :thumbup:
    Dann kann ich meinen anderen Kommentar im Soundtrack wieder löschen.

ich meine übrigens nicht, daß die Ausübung des islamischen Glaubens in Deutschland nicht rein gehört. Ausdrücklich nicht!
    Der Islam ist eine Bereicherung, die zu unserer Gesellschaft dazugehört.
    Nur aus kultureller Sicht ist die Prägung eben anders.
    Und ich bin jemand der sich sehr für Diversität begeistert. Und das nicht nur bei Pilzen. Nur: Diversität kann hier nur bestehen, wenn es auch unterschiedliche kulturelle Identitäten gibt. Alles zu vermischen, bis alles der gleiche Brei aus MCD, Sitcoms und Merkelismus ist, kann nicht das Ziel sein.
    Das will ich damit ausdrücken. Wir profitieren von der Vielseitigkeit unserer Bevölkerung. Die gibt es aber nur so lange, wie die unterschiedlichen Kreise auch eine solide, kurlturelle Basis haben. Wir sollten Deutschland nicht islamisieren, aber auch den Islam nicht verdeutschlichen. Genausowenig übrigens, wie wir Griechenland verdeutschlichen sollten.

In dem Zusammenhang sehe ich auch eine mögliche EU - Mitgliedschaft der Türkei. Es gilt nicht zu überlegen, welche Bündnisse möglichst hilfreich und gewinnversprechend für multinationale Konzerne sind, sondern was den Menschen, den Bevölkerungen der einzelnen Länder am meisten liegt.

LG, Pablo.

• Da geb ich Dir recht. Allerdings ist die EU ein reines Wirtschaftsbündnis in meinen augen,ansonsten bräuchten wir die doch auch nicht. Ich hab weder das Gefühl, noch glaube ich ,daß die Merkel ( die selber sowieso nicht,die faselt das nur nach) damit gemeint hat, das Deutschland "islamisiert" wird oder werden soll, sondern eben nur daß es eine stinknormale Religion ist,die eben auch in Deutschland stinknormal vorkommt und vorkommen darf. Ich hoffe zumindest, daß das so gemeint war...
    ich sehe auch nicht, daß Deutschland irgendwie Gefahr läuft "islamisiert" zu werden, bzw die bisherige kulturelle Grundlage und Christentum irgendwie verdrängt oder bedroht dadurch

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Sorry und auf die Schnelle.

Politische und Religiöse Themen sind in fast allen Foren untersagt. Und zwar deswegen, weil sie ein extrem hohes Streitpotential mit sich bringen.

Ich mache hier erstmal dicht, dann beraten wir im Moderatorenkreis ob und wie das weitergeht.