Servus,
okay, okay, es handelt sich hier um kein Pilzfoto, aber dieses Bild ist erstmal nur repräsentativ für meine Fragestellung und außerdem habe ich gerade kein Rohmaterial von Pilzfotos um damit zu üben, welches sich aber noch zeitnah ändern wird
Zur Umsetzungsgeschichte:
Da ich ein open-source Fan bin, benutze ich GIMP Vers. 2.8.10 in Ubuntu 14.04, 64 bit.
Also, der Stack an sich hat funktioniert, ich habe mit drei Ebenen gearbeitet. Sieht an und für sich auch ganz in Ordnung aus (gut, es könnte wesentlich besser aussehen, aber ich wollte erstmal nur rumexperimentieren, ist mein erster Stack-Versuch), das eigentliche Ziel wurde erreicht. Aber man kann doch am linken Rand der größten Babuschka erkennen, dass die Fotos nicht ganz fluchten resp. in Deckung liegen, sprich es ist eine Doppelung zu erkennen.
Kennt sich vielleicht einer mit GIMP aus und weiß ob es eine Möglichkeit gibt die Ebenen in Deckung zu bringen (aligning)?
Wäre schön, wenn man diesen Makel noch ausmerzen könnte.
Danke schonmal für eure Hilfe und nochmals sorry, dass das Bild an sich erstmal offtopic ist, ich werde zeitnah mit hübschen Pilzbildern aufwarten, als Entschädigung quasi
Viele Grüße, Bea