Versch. pilze, best.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Bin heute auch mal in den wald gegangen und geschaut was bei uns so wächst,hab keine ahnung von pilzen, vielleicht weis ja wer umwas es sich handelt, die beiden ganz rechts schätze ich als giftig ein, die kleinen ockerbraunen wuchsen zum teil auch auf morscher baumrinde am boden

• Hi,
    der Andreas hat Recht! Aber spontan wie ich bin, schreib ich - rechts ist ein Knolli, dann kommt
    ein Schirmling, in der Mitte ein falscher Pfifferling und nicht definierbares (zumindest für mich nicht) vorne der kleine sieht aus wie ein grünblätteriger Schwefelkopf und links die Pilze entweder
    Hallimasch oder sparrige Schüpplinge. Hau das ganze am besten in die Mülltonne.

Viele Grüße
    Rudolf

• Klar, hätte sie eh weggeworfen, aber wollte halt mal sehn was es so essbares im wald gibt da ich gerne pilze esse... muss halt mal sehen was sich so findet, bzw will das ganze ja auch überleben ;)

falscher pfifferling hört sich schonmal nicht schlecht an, bin auch auf der suche nasch blauen rittern.. bei uns gibts sehr viele wälder (saarland) denke mal das man da schon was finden sollte, nur weis ich ja eigendlich nicht nach was genau ich suchen soll ;)

• Hallo vhailor,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ja,ich schliesse mich da Rudolf an... wech in die Mülltonne damit.
    Wenn eher unerfahren bist was Pilze angeht,dich aba das Sammelfieber gepackt hat bzw du gerne Pilze isst dann versuche es doch erstmal mit Röhrlingen (Maronen,Rotfußröhrlinge,Birkenpilz und und und),denke da ist der Einstieg am einfachsten.
    Und dann wie Andreas sagte beim nächsten mal einzeln zeigen deine Exemplare,ggf auch mit Schnittbild vom Pilz,aba das findest alles unter dem Link von Andreas.

Zitat

nur weis ich ja eigendlich nicht nach was genau ich suchen soll

Nach essbare Pilze :D

Viel Glück und Erfolg beim Pilze sammeln

Viele Grüße
    Sven

• Hallo vhailor!

Da ist schon auch was essbares dabei, aber erstens ist Essen nach Bilderbestimmung immer so eine Sache und zweitens sind sie weder besonders umfangreich dargestellt noch nummeriert.
    Wär ´s ein Rätsel würde ich sagen, dass auf deinem Tisch Hallimasch, Trichterlinge, ein Horngrauer Rübling, Geflecktblättrige Flämmlinge, vielleicht ein Fuchsiger Rötelritterling, Safran-Schirmpilz und Gelber Knollenblätterpilz dargestellt sind.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024