die open end jeder-schreibt-einen-satz-Geschichte

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 32.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo liebe Pilzfreunde
    in einem anderen Forum, bzw in zwei ganz verschiedenen schon, hab ich ein Spiel gesehen, bei dem jeder User, dem was dazu einfällt, einen Satz ( oder auch zwei- drei, aber keine superlangen Texte) an einer Geschichte weiterschreibt. Ich fand diese Idee total witzig, weil es eine ganz eigene Wendung nimmt und keiner weiß wie es weitergeht. ich dachte, damit können wir uns die nicht ganz so pilzreichen Wintertage ein bißchen aufhellen, Humor ist daher auch gern gesehen, ebenso Illustrationen.Wenn Ihr das doof findet oder es sowas schon gab, bitte löschen,bzw wenn es das schon gibt verlinken.Ansonsten fange ich einfach mal an:
    ------------
    Die unendliche Pilzgeschichte
    Der Dunst waberte auf den Feldern , als ich morgens mit meinem Pilzkorb bewaffnet Richtung Wald schritt. Bald schon sah ich die dunklen Tannen sich über der Nebelschicht abzeichnen......

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ich schaue ihm fasziniert zu,erst jetzt fallen mir die regenbogenfarbenen Erscheinungen auf- das ist bestimmt schwer im Bild festzuhalten, denke ich, da fällt mein Blick auf ....

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ... eine 1928er Indian Scout. Wer lässt denn so ein schönes Motorrad bei diesem schiet Wetter einfach am Waldrand stehen.
    Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, aber da löste sich aus dem Nebel...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • eine gestalt.sie war ungewöhnlich klein und ging auf das Bike zu- der wollte doch nicht mit DER Maschine?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Oder etwa doch? Jetzt, beim Näherkommen sah ich es: auch die Indian war ungewöhnlich klein.
    Währenddessen rutschte der Fotograf aus und verschwand mit gellendem Geschrei in der Schlucht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich konnte das Echo seines Geschreis hören und tastete mich Schritt für Schritt
    der Schlucht entgegen wohin er entschwunden ist.

  • Auf einmal spürte ich an der Wade ein Schubsen von hinten, gerade so konnte ich mich noch vor einem Sturz bewahren und bekam beim Rückwärtsrudern etwas zu fassen.

  • Ich griff in ein Geäst und es war glücklicherweise stark genug
    mich zu halten. Schwer atmend habe ich nach Luft gerungen
    und versucht einen klaren Gedanken zu fassen.

  • Wer schubst denn hier Leute herum. Das ist doch gefährlich!!! War es der Fahrer der Mini-Indian? Oder ein Troll? Oder ein Trottel? Oder eine Trottellumme? Leider bin ich, was klare Gedanken betrifft,...


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ..etwas langsam. aber ich mußte nach dem Fotografen schauen: "Haben sie sich verletzt?"er rief: "bin noch nicht unten"(oops Uraltsparwitz) Oha, ich mußte ihm helfen,aber wie?



    (@Hans:geile indian, gefällt mir!)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • der nebel ließ einen nicht weit sehen, aber die Schlucht schien sehr tief zu sein. Ich kletterte weiter...

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • so daß ich mich weiter vorsichtig Schritt für Schritt bewegte, um in die Schlucht zu schauen.


    Und da sah ich ihn liegen. meine Gedanken kreisten wild umher. Wie den verunglückten da heraus holen?


    Ich fand einen Weg darunter zu klettern und ihn hoch zu ziehen. Mit mir letzter verbliebender Kraft ist mir dies auch gelungen...

  • Ich weiß nicht wie ich es geschafft hatte, aber ich rief dann den Rettungswagen. Zum Glück war er wohl nicht so schlimm verletzt. Ich sah mich nach meinem Pilzkorb um, den ich oben gelassen hatte

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • nun suchte ich meinen Pilzkorb.


    Wo hatte ich ihn zuletzt in der Hand gehabt?


    Bei dem Nebel und der Bergung dessen bin ich ganz durcheinander geraten.


    Ich erinnere mich nach der Bergung und muß meinen Korb irgendwo da abgestellt haben und habe ihn auch gefunden
    [hr]
    durch den Wald stampfend lief ich dahin. Schließlich
    bleibt der Korb nicht im Wald liegen. Es raschelte aber hinter mir.
    Drehte mich um und konnte nichts sehen.

  • Aha ein Schlüssel 8|:/

    Nicht etwa ein Ei, wie ich zunächst vermutete..

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • ich nahm den Schlüssel hoch und merkte, daß ein kleiner Zettel dranhing mit einer Landkarte draufgemalt.edit: dann merkte ich, daß durch ein Parallelluniversum noch ein Ei mit im Korb lag :D...ein Hexenei? huch das Ei war weg, doch etwas anderes? ich war langsam irritiert

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • ich durchwühlte meinen Korb und auch meine Jackentasche.


    Jedoch fand ich nur mein Frühstücksei welches ich mir morgens gekocht hatte

  • ...und SCHWUPPS war das Ei wieder verschwunden.
    Das MUSS ein Hexenei gewesen sein!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ich war endgültig verwirrt, was stand eigentlich heute in meinem Horoskop? egal, ich wollte das ei nun wiederfinden

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Der Schlüssel jedoch gehörte offenbar zu dem Dixie-Klo, dessen Umrisse sich aus dem Nebel schälten.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)