er hatte einen grünen Pilz mitgebracht und hinter ihm trotteten die beiden Koniks aus dem Gebüsch
die open end jeder-schreibt-einen-satz-Geschichte
Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 33.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Eines davon hatte eine Satteltasche, die war mir vorher noch gar nicht aufgefallen... ich ging nachschauen, was drin war ich fasse es nicht, das Hexenei! So lange hatten wir danach gesucht...
-
aber war es wirklich DAS Hexenei? und wie konnten wir es nun ausbrüten?
-
Irgendwie kam mir das Ei anders vor... der Farbton war etwas grünlicher geworden. Eine Folge des Reifungsprozesses oder war das Hexenei wirklich vertauscht worden? NochnHans griff danach und...
-
...fing an es zu bebrüten- wir waren wirklich mächtig gespannt!
-
Er brütete und brütete...
-
und brütete....das kann noch dauern, schauen wir solange mal kurz nach Dresden zu einer Demo (tschuldigung,das mußte mal raus aus aktuellen Grund :shy:
-
...und brütete - und da!!! - plötzlich ...
-
...verfärbte sich das Ei blau und....
-
....zerbröselte zu glitzerndem Staub.....
-
wir mußten also weitersuchen (könnt ihr überhaupt noch? ). langsam stapften wir durch den Wald, Beorblo und ich hatten jeder unseren Konik am Halfter und gingen mit den anderen zu Fuß.
-
Dieser Tag würde wohl niemals enden... Malone der Weiße, Beorblo und NochnHans waren auch schon total abwesend. Plötzlich rief HosaRarz: "Da! eine Fliegenpilz-Kuh! Es gibt sie also doch!" Neno blieb fasziniert stehen...
-
eine Zeitschleife hatte ein paar Hängematten an die Bäume gezaubert, sodaß nun ein Tag später war. Wir überlegten nun, ob die Kuh viereckige Sporen hat und wie wir das rauskriegen
-
Das Ganze ließ mir keine Ruhe. Ich schnappte mir einen Eimer - wo kam der nun wieder her - und fing an, die Kuh zu melken.
-
die milch war rot mit viereckigen weißen tupfen ( ) und ich üvberlegte , ob es nun linksdrehende oder rechtsdrehende Sporen sein würden. Adar holte schonmal das mikroskop raus und siehe da das war übrigens wirklich Fliegenpilz,allerdings die Hutoberfläche und ganz mikroskopfrei ggg:
-
RoSa kam zum melken und Mikroskopieren hinzu und sagte:
Da ist nichts Links oder Rechtsdrehend. Da geht nur horizontal
oder vertikal bei ner Fliegenpilzkuh melken im Quadrat.Und so einen Eimer der das gefleckt auffangen konnte hatten wir nun mal nicht dabei. Ich machte den Vorschlag, ne normale Kuh zu melken
-
Da rief Adar, halt halt, bin doch noch nicht fertig! schau ,sie sind rechtsdrehend!
-
ich konnte es gar nicht glauben. Wir hatten ne Pilzkuh gemeklt
die rechtsdrehende Inhaltsstoffe in sich hatte. Normalerweise
kann man da nicht bei Pilzkühen -
Adar schmunzelte zufrieden- seht ihr, geht doch! aber nach dem Ei mußten wir nun weitersuchen,denn Eier legte die Kuh leider keine
-
viel kam dabei allerdings nicht rum. Ein kleines Eimerchen reichte
gerade mal so für nen kleinen Schluck des edel abgerungenen Getränks -
Trotzdem war für jeden was drin und danach konnten wir frisch gestärkt weiter durch den Wald pirschen und nach dem Hexen-ei suchen
-
Vor allem aber lässt die Milch einer Fliegenpilz-Kuh alle Farben, wie soll ich sagen, lebhafter erscheinen und der Gang wird etwas federnder...
-
Das liegt an dem muscarin-gehalt der bei vielem rot-weißgetupftem vorkommt
-
Und so torkelten wir vergnügt dem Waldrand entgegen,
ein fettes Grinsen auf dem Gesicht und Sonne im Gemüt.
Am Waldrand staunten wir nicht schlecht, denn ... -
ich konnte das verlorene Ei irgendwie kurz sehen unter Pilzkühen ....