die open end jeder-schreibt-einen-satz-Geschichte

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 32.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • wow!!! (:D ,cool!)aber als wir näher gingen, war es schon wieder entschwunden. ich erinnerte mich an die Landkarte- wieso hatten wir da eigentlich bis her kaum draufgeschaut ?!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • die Landkarte hat nicht jeder, weil es eine Geheimnis ist
    [hr]
    also war das Ei wieder weg bevor wir es greifen konnten

  • also studierten wir sie erstmal ausgiebig und machte uns dann in westlicher richtung auf den weg,als zur unserer Linken plötzlich.....

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • .....schallendes Gelächter erklingt, es kommt aus einem riesigen hohlen Baumstamm, um den verteilt leere Limonadenflaschen liegen........

  • Der, der das Gelächter von sich gab, saß im Innern des hohlen Baumes und hatte einen Zuckerschock von der vielen Limonade, daher das hysterische Lachen. Wir schauten durch das Astloch, und erkannten zu unserem Erstaunen Rebeus.

  • Was macht man nur mit einem Rebeus vom Zucker geschockt?


    Wir zogen ihn erstmal aus dem Baumstumpf. Scheinbar hat er da länger gesessen, weil sich auch eine alte Fantaflasche in der Umgebung befand.


    Leider hatte ich auch keinen Zaubertrank dagegen dabei
    [hr]
    aber das machte nichts. Wir haben ihn wach geklopft und er schaute
    uns nur mit großen Auge an

  • Wir standen alle etwas ratlos um ihn rum und mein Konik latschte auch noch ratlos um uns rum

    und hinterließ etwas Substrat

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*


  • langsam fingen der Konik und der Gnolm an, sich Sorgen zu machen- hatten sie nun alle verschreckt?:D

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ... oder lag es am Substrat?
    Ein seltsames Licht ging davon aus - oder spielten uns die Nerven einen Streich?
    Da kam Leben in Rebeus, er deutete auf das Substrat und sagte klar und deutlich: ...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ... da! eine Porenscheibe! sie war blau mit roten Punkten. dem Konik war das etwas peinlich, wer weiß was der heute gegessen hatte?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Beorblo erinnerte mich daran,daß der doch garnicht hier war, aber er hatte noch ne Filmdose dabei,so daß wir ihm auch hiervon was mitbringen konnten. Plötzlich.....

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ...raschelte es im Gebüsch, wieder einmal schraken wir auf! Da trat Merul heraus, mit einem wirklich großen Koffer in der Hand: "Ich habe meine Mikroskop-Kamera-Ausrüstung dabei, zeigt mir mal das Scheibchen!" Doch...

  • in dem Moment hüpfte das Scheibchen aus-äh....- dem Dung .... "schnell, fang es ein!" sagte ich, aber hüpfte den Weg runter- wollte es uns was zeigen?.

  • Ich war hin- und hergerissen, ob ich hinterher rennen sollte. Just in diesem Moment klingelte mein Handy. Seltsam - ich hatte noch nie ein Handy besessen. Ich ging ran und ...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ....Ibon war dran.Welch ein Zufall! Er sagte, wir sollen unbedingt hinterher....

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ...und wir warfen und gemeinsam auf das Scheibchen. Es hatte keine Chance gegen unsere konzertierte Aktion. Merul stopfte es vorsichtig in eine der Filmdöschen. "Auch eine aussterbende Spezies, die Filmdöschen" dachte ich noch, als...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...das Scheibchen wieder raushüpfte und dabei auch noch lachte. Jetzt mußten wir schnell sein!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Merul hatte aber Reaktionsschnelligkeit wie eine Raubkatze, sah nur aus dem Augenwinkel das Scheibchen und fing es mit einer einzigen blitzschnellen Bewegung seines Arms wieder mit dem Filmdöschen ein. -Geschafft!

  • nun mußten wir nur noch schauen wo wir Ibon vom Zug abholen konnten. In der Filmdose klapperte es nun die ganze Zeit

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ...und das könnte schließlich wichtig sein. Wir baten Merul, das Scheibchen zu beruhigen, er hatte offensichtlich den besten Draht. Und tatsächlich: brav hüpfte das Scheibchen aus der Dose und ...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)