Die Raupe stellt sich vor!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melly1983.

• Hey liebe PilzForum - Benutzer! :)

Ich heisse Marius und komme aus Lübeck, das liegt in Schleswig Holstein, in der Nähe von Hamburg!
    Bin Gymnasiast und unverbesserlicher Optimist, sehr geduldig und aufmerksam!

Ich interessiere mich eigentlich schon seit Längerem für Pilze.
    Sie faszinieren mich einfach! Ein Stiel mit einem Schirm! So simpel aber so faszinierend... ;)

Naja da ich jetzt schon aufs Alter zugehe (17 Jahre alt *lach*) hab ich mir gedacht, ich könnte mich ja mal intensiver mit Pilzen beschäftigen! Das heisst regelmäßig Pilze sammeln, Berichte schreiben, Fotos schiessen.

Ich freue mich das ich hier so ein tolles Forum entdeckt habe und denke ich werde eine schöne Zeit hier haben! :)

Ähm, eine kleine Frage am Rande, kann man zwischen Oktober und Dezember noch Pilze finden? Wenn ja, wo? Ich hab bis jetzt nur winzige Pilze in Waldrandgebieten gefunden...

Naja ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten und die tolle Zeit mit euch!

Gruß aus Lübeck

• Hallo herzlich willkommen Marius .
    Natürlich gibt es jetzt noch jede menge Pilze .
    Finde immer noch einige Röhrlinge und die Hallimaschzeit hat gerade erst begonnen .
    Also auf in den Wald .Gerade wenn es jetzt nochmal kurz wärmer wird kannst du bestimmt
    Sonntag und Montag etwas finden .
    Viel Erfolg
    Gruß Sabine

• Hallo Marius,

willkommen hier im Pilzforum.

Ja also finden wirst sicher noch was,denke da an Maronen,vielleicht noch ein paar Steinpilze,also Röhrlinge im allgemeinen,da wirst sicher noch Erfolg haben,aber auch Schirmlinge (Parasol und Safranschirmling),aber wo die da bei dir in der Nähe findest,also generell Pilze in und um Lübeck kann ich dir nicht sagen,denke da solltest vielleicht mal mit "lola_muna" in Kontakt treten,sie ist ebenfalls aus Lübeck.

Sie erwähnte in irgendeinen Beitrag den "LAUER HOLZ",scheinbar ein Waldgebiet um Lübeck,vielleicht kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße
    Sven

• Hi Marius,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Pilzforum.:thumbup:

Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, du hast viel Spaß hier und kannst die eine oder andere interessante Information mitnehmen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hi Marius,

herzlich willkommen! ;)

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer, 14.01.1875 - 04.09.1965
    dt. Arzt und evang. Theologe