Ein paar Stimmungsbilder - Sonne fürs Herz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Hallo Ihr Lieben! :sun: :sun: :sun:

Ich möchte einfach ein paar Stimmungsbilder mit Euch teilen. Ich hoffe, damit ein wenig Sonne zu spenden.

Diese drei hier habe ich gestern auf dem Weg zur Arbeit gemacht, es war so eine schöne Stimmung

Gestern war ich mit meinem Papa in den Wiesen spazieren

Die Reste der starken Niederschläge der letzten Wochen war noch zu sehen. Wenn etwas mehr Wasser stehen bleibt, kann man wunderbar Schlittschuhlaufen, ohne Angst haben zu müssen, tief einzubrechen

Wasser und Gegenlicht, immer eine tolle Kombination

Die wenigen nicht verfüllten Bombenkrater dienen heute als Fischteiche. Ich möchte nicht wissen, wieviele Blindgänger dort noch im Boden schlummern (Wetzlar wurde durch die viele kriegsrelevante Feinoptik- und Metallindustrie stark angegriffen)

Nilgänse fühlen sich recht wohl bei uns, jedes Jahr werden es mehr. Ein Paar hat sogar seinen Schlafplatz auf dem Schornstein einer ehemaligen Brauerei :)

Die Graureiher sind leider viel scheuer als die Gänse ;)

Mit diesem Bild (von heute Nachmittag) möchte ich meinen kleinen völlig pilzfreien Bericht abschließen. Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß beim mitgehen, bis bald! :sun:

• Stimmungsvoller Beitrag, Tuppie!

Nilgänse habe ich 2014 das erste Mal in freier Wildbahn gesehen, die musste ich mir ergoogeln, da sie in meinem Vogelbuch, was aus meiner Kindheit stammt, noch nicht drin waren!

Das erste Bild zeigt Bäume, die von rechts nach links wachsen.
    Langsam glaube ich, dass da was mit meinen Einstellungen nicht stimmt, da das schon das zweite Mal ist! ;(
    Ich meine natürlich die PC Einstellungen!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Das erste Bild zeigt Bäume, die von rechts nach links wachsen.
    Langsam glaube ich, dass da was mit meinen Einstellungen nicht stimmt, da das schon das zweite Mal ist! ;(
    Ich meine natürlich die PC Einstellungen!

LG Nobi

Hallo zusammen,

bei mir wachsen die schon von rechts nach links, aber Tuppie lag vermeintlich mit der rechte Backe fast auf dem Boden.
    Dachte ich erst. Jetzt habe ich das Foto kurz abgespeichert, angeklickt, da passt alles, ohne es zu drehen. Wurzeln unten. Was`n da los ?

Ich füge das (sehr schöne Foto) jetzt mal hier ein und warte, was passiert. Neugierig bin ich jetzt.
    Genau so verkehrt, wie im Beitrag. 8|
    Da gibt es nur eine Erklärung. Das Foto ist über einen externen Server hochgeladen. Dort um 90 Grad nach links gedreht. Und wenn man es speichert, speichert man den Link. Und es ist wieder links.
    Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären.

• Hallo Mentor, hallo Lucki!
    Fein, dass es Euch gefallen hat. Ich mag die Wintermorgensonne so gerne, das Licht ist warm und kalt zugleich.

... da sie in meinem Vogelbuch, was aus meiner Kindheit stammt, noch nicht drin waren!

In meinem auch nicht. ;) Ich kenne diese Vögel seit über 10 Jahren, da waren sie sporadisch hier zu finden. Seit ein paar Jahren baut sich scheinbar eine kleine Population auf.

Langsam glaube ich, dass da was mit meinen Einstellungen nicht stimmt
    LG Nobi

Hallo Nobi!
    Ich bin mir sicher, dass mit Deiner Einstellung alles zum Besten steht! ;)
    (Bei mir steht das Bild richtig herum)

• bei mir liegt auch auf der Seite und das attachment von Markus sehe ich garnicht *amkopfkratzt*
    [hr]
    doch jetzt seh ich es- liegt auch auf der Seite:auf der anderen ggg

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Auch bei deinem eingefügten Foto liegen die Bäume wieder quer!
    Nun habe ich mir dieses soeben abgespeichert und geöffnet, und siehe es klappt!

Die Bäume wachsen von unten nach oben, wie es sich gehört.

8|8|8|

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Verhext ?
    Ich habe das Foto gedreht, so das es stimmt, per Hardcopy gesichert und gespeichert.
    An was das liegt, weiß ich im Moment jetzt auch nicht.
    Das Foto nehme ich wieder raus.

Tuppie, bei Dir stehen die Bäume auf Foto 1 richtig ?

Hier sieht das so aus :

LG,
    Markus

• vielleicht hängt es davon ab, mit welchem Browser man surft? meins ist firefox

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich habs mit Firefox (mein Standartbrowser) und soeben mit dem Explorer versucht.
    Stets schlafende Bäume. ;)

Nun hab ich das Bild über picr.de hochgeladen.
    Das passt!
    Zumindest bei mir.

LG Nobi