Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• .

–žMelzer. Erebus Melzer.–œ Dieser Peter Malone ruft zur Unzeit an, ist recht kurz angebunden und möchte den Namen.
    Erebus sitzt sonntags in einem trostlosen Waldstückchen auf dem Dreibein vor einem finalmorschen Eichenstämmchen. Und macht Weichbecherchen klar.

Als das Telefon klingelt.
    Nachher, da schwant dem Erebus schon was–¦

Und dann, tatsächlich, am Mittwoch erhält er von einem namhaften Beförderungsunternehmen die Aufforderung, etwas abzuholen.
    Der liebe Peter hat Ex ¬sik ¬kate geschickt. Knochentrocken und wohlverpackt.

Und bevor Erebus die Funde des Malone unters Mikroskop legen kann, fallen diese auch schon den rücksichtslosen Gelüsten der starkzähligen Sippe zum Opfer.

Deshalb bleibt es bei den makroskopischen Bestimmungsversuchen des Erebus

Schmetterlingstramete (Trametes versicolor)

Grünling (Tricholoma equestre)

Riesenträuschling (Stropharia rugosoannulata)

Kokosdrüsling (exidia koksinata)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Weisser Belag auf Weihnachtsmann (spec. cf. ssl.)

LG, Uli

Danke schön lieber Peter!

.

• ...und man kann sie sich ohne viel Tamtam auch unverarbeitet einverleiben. Es sind auch die einzigen Arten, die zu Kaffee passen :).

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Sehr geehrter Herr Melzer!
    Ich kann Ihre Exsikkat-Sammlung des Herrn Malone um eine Art erweitern:

Einen Aminita muscaria var. saccharosa

Den Kokosdrüsling kann ich visuell, olfaktorisch und gustatorisch bestätigen.

Hochachtungsvoll,

Tuppence Springtime

• Und bei uns fiel sofort der Fisch-Köögs auf. :D
    Da wurde auch individuell selektiert. :thumbup:

Herzlichen Dank lieber Peter ! :P

LG, Markus

• Meeehr Kööögse:P!

Wunderbarer Beitrag, Glückwunsch dem Köögs-Empfänger!

Bei folgendem Satz musste ich schmunzeln:

Für uns völlig normal, aber schwer vermittelbar, wenn wir Arbeitskollegen etc. unser schönes Hobby näherbringen wollen :rolleyes: .
    ("...nö - musst Du später nochmal anrufen, Andi ist gerade Weichbecherechen klar machen .." ) 8| :D

LG

Andreas

• Offizieller Beitrag

Lieber Uli, lieber Peter-Malone und alle Mitleser,

ich bekam ja auch so wundervolle Post :cool:

Und sie waren genau auf mich abgestimmt. Ich wollte schon längst davon erzählt haben, das Bild gezeigt haben (auch mal nur ein Handy-Knipser :shy: ) und dann war immer was anderes....

aber grad! Grad hab ich wegen dieser liebevoll gestalteten Köökse wieder so lachen müssen! Ich erzähle euch warum.
    aber erst das Bild:

Wir sehen eine hübsche Sammlung diverser Speise-und Giftpilze.
    Und wir sehen Scha(r)fe! :D:D:D (die Erklärung zum "r" kommt später ;) )
    Ist das nicht klasse! Gebackene Määählanies.

Aber warum ich lachen musste:

Ich habe diese Köökse noch nicht anrühren wollen, zu hübsch, zu aufwendig gestaltet. Also auf dem Teller "ausgestellt"....
    Kinder schleichen immer wieder daran vorbei....:"Mama, darf ich einen essen?"
    "Och nö.....das wäre so schade drum..."

Die Mama sieht sehr wohl, das immer mehr kleine Ecken an den Kööksen fehlen....irgendwann der Steinpilz, komisch, haben wir Mäuse? :evil:
    Heute wieder:" Mama...bitte...ein Scha(r)f!"

"Nagut, wäre ja genauso schade, wenn sie irgendwann nicht mehr genießbar sind" (seufz)

Noah holt sich ein kleines Schälchen und bettet eins der Scha(r)fe hinein, setzt sich strahlend an den Tisch und beginnt Eckchen für Eckchen zu vernaschen. Kommentiert den Zuckerguss als Johanna überlegt, ob sie ein Stück probieren will:"Uuuh...der Zuckerguss ist gaaaanz sauer..." (Mama stand in der Küche und konnte mithören! so ein Bengel!)

Mama fragt:" Und? Wie schmeckt es?"

"Gut!"

"Nicht sauer? Der Zuckerguss z.B.?"

"Nö, der ist ganz dick und süß!" (Ein Schelm, der böses dabei denkt :evil: )

Plötzlich ruft Noah "iiiiih......scha(r)f!!!"
    fuchtelt vorm Mund, trinkt und trinkt.....jammert....

"Was hast du? 8| "

"Die Augen waren Pfefferkörner! Und das geht garnicht weg!"

...........kein Kommentar :D :D :D

Ich hab ihn dann Zähne putzen geschickt, nicht ohne die Bemerkung, das das Pfefferkorn sich nicht so schön in die tiefen kleinen Furchen der Backenzähne hätte verkriechen können, wenn der Zahnarzt die Chance bekommen hätte, die Versiegelung fertig zustellen.....:evil: :D :evil:

Lieber Peter, danke für die wunderbare Überraschung und diese spaßige Lehrstunde am Nachmittag :D :cool: Jetzt kennen wir auch Scha(r)fe!

Danke Uli, für den Thread :sun:

mit lieben Grüßen,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()