Bioluminescent Forest

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Leuchtende Pilze faszinieren - wirken sie doch so märchenhaft.

1. Film: Projections in the Forest

Heute morgen wurde ich im Fernsehen über folgendes Projekt aufmerksam gemacht. Die Künstler Friedrich van Schoor und Tarek Mawad haben über sechs Wochen im Wald mittels eines projection mappings die Natur folgendermaßen inszeniert:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Bild: Fotos by Martin Pfister

Nicht weniger beeindruckend sind die Werke von Martin Pfister, welcher ebenfalls Pilze gar fantastisch zum Leuchten gebracht hat. Schaut euch unbedingt mal seine Bilder an. Etwas, um diese grauen Tage etwas einzufärben.

Hier findet ihr sein Album: https://500px.com/Martin-Pfister

Support the artists!

LG, Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

Einmal editiert, zuletzt von Earl86 ()

• Das Video haut mich jetzt nicht so um, wegen der geringen tiefenschärfe bei den Nahaufnahmen. die musik hat aber was.
    Über die beleuchtetenm Pilze bin ich neulich mal bei google gestolpert- die fand ich sehr cool! Frag mich allerdings ob das echt ist (wenn ja, wie soll das gehen? Neugier) oder doch eher (nur) Bildbearbeitung

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• das Video ist festlich illuminiert. Das ist halt dann auch Kunst sowas umzusetzen.
    Und die Fotos von dem Martin sehen mir nach HDR Fotografie aus...

Beides ganz nett gemacht mit moderner Technik. Gibt mal ne andere Perspektive
    auf das was Technik alles kann ,-)

• Hallo!

Also, wenn das Thema Bioluminiszens ist, sollte man aber davon ausgehen, dass die Lebewesen in der Lage sind, selbst zu leuchten.
    Ob das in den Beispielen tatsächlich so ist?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• oh dann war das die , die ich beim Googlen gefunden hab, finde ich voll cool!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

danke für die Links! Besonders das Video gefällt mir sehr gut! Klar....Boilumineszens ist das wohl nicht, aber toll in Szene gesetzt trotzdem!

Sehr faszieniered.

lieben Gruß,
    Melanie
    [hr]
    Uli, die von dir verlinkte HP ist ja auch ganz zauberhaft! :cool:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()