Pilze "malen" mit Geräuschen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

war vorhin bei einem guten Freund, der mir ein Youtube-Video gezeigt hat, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. <<klick>>

Wie das genau technisch geht, bin ich überfragt; ist aber eine nette Spielerei. Allerdings müssen wir uns noch über die Pilzart ääh Sorte unterhalten, die gemalt wird. :evil:

Auf jeden Fall Mycena spec. Meint ihr, da ist ohne Mikroskop was zu machen?

l.g. und viel Spaß beim reinschauen

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Stefan,

irgendwie nett, aber auch nervös das Ganze. :D
    Ich habe zunächst an SKKK gedacht, würde auch passen in die Unruhe.....

Mit bisschen Schnitt zur Stimmausgabe, die sich im Equalizer optisch darstellen lässt, kann man die Pilze entsprechend einfügen und die Tonspur entsprechend hinterlegen. Ich glaube, so kompliziert ist das gar nicht wenn man sich damit befasst.

Ich verschiebe das Thema in den OT Bereich, dort ist es besser untergebracht als im wissenschaftlichen mykologischen Bereich.

Ach ja, interessant wäre in der Tat, ob sich virtuell alle Arten mit makroskopischen Bestimmungsmerkmalen, zumindest die Arten, die diesbezüglich darstellbar wären, rein virtuell "erzeugen" lassen könnten.

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hi Stefan,

das ist echt verschärft :D

Süß finde ich es nicht grad, nervös aber auch nicht. Ein bisschen anstrengend für meine Ohren allerdings schon :D

Wer die Materie beherrscht, kann sich ihrer eben auch bedienen und tolle Sachen machen! :thumbup:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-