Ist ein Forumsbereich für Kinder gewünscht? 23
-
Ja (23) 100%
-
Nein (0) 0%
Hallo Gemeinschaft,
was so eine Woche krankgeschrieben sein doch alles in Bewegung setzten kann...
Die Zeit zu Hause wollte ich nicht einfach nur absitzen sondern habe mir erste konkretere Gedanken zum Thema Projektwoche an einer Grundschule gemacht.
Dabei habe ich eine Menge tolle Sachen über und mit Pilzen für Kinder gefunden und dann auch hier im Forum schon eine sehr große Bereitschaft wahrgenommen, den Pilzlernachwuchs zu locken und zu fördern
Hinzu kommt, das einige Mitglieder hier, Kinder im "besten" Alter haben. Grundschüler, die man wirklich begeistern und mitreißen kann. Aber sicher auch wissbegierige Kindergartenkinder, so wie junge Teenies.
Das sollten wir meiner Meinung nach dringend fördern!
Darum meine Umfrage an euch, sehr gern mit euren Gedanken dazu:
Was haltet ihr von einem Unterforum für Kinder?
Eine Plattform, wo z.B. Spiele, Basteltipps etc vorgestellt werden können.
Und ein Ort, wo die immer mehr vernetzten Kids auch mal zu Wort kommen.
Klar, sie könnten ihre Fragen genauso im Rest des Forums stellen...aber das traut sich vielleicht nicht jedes Kind. Ist ja aus Kinderaugen schon sehr professionell. Allein die Frage, wo genau soll ich das einstellen, was ich zeigen/wissen will...
Hier schlummert so viel Potenzial! Einmal in unseren Mitgliedern, um Kinder für so ein Thema zu sensibilisieren und es ihnen Nahe zu bringen.
Aber genauso in den Kindern, die solche Angebote heut zu Tage viel zu wenig bekommen.
Das sollten wir zusammenbringen, finde ich!
Macht euch bitte mal Gedanken dazu und lasst mich/uns wissen, wie ihr darüber denkt.
lieben Gruß,
eure Melanie