Danke
Heute hab ich ein Paket von einer Freundin mit Zunderschwämmen gekriegt und wunderte mich wieso das so schwer war, als ich es aufmachte, war da ein über 30 cm breites exemplar drin (das klingt jetzt evt nicht so groß,aber er ist einfach RIESIG)und noch ein paar kleinere , die so hübsch sind,daß ich noch nicht weiß ob ich es übers Herz bringe die zu zerschneiden. auf jeden Fall will ich sie zeichnen bzw malen ( und Moldy Peach plant eine ausgedehnte Bergtour auf den großen :D, der hat deshalb bereits einen Namen "Mount Fomes" xD )
Filz aus Zunderschwamm?und andere Baumpilzverwendungen
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gabi H..
-
-
so dann wiill ich das auch mal hier rüberholen, zur Vervollständigung dieses Threads:
Ein Querschnitt durch einen Zunderschwamm,den ich gezeichnet hab
Apropos Zeichnen: die Lackporlinge oben haben sich nicht verändert und die Zeichnungen sind so geblieben!und noch ein apa rneue sachen aus dem Trama, aber auch das habt ihr ja schon gesehen, ich wollte nur daß alles zusamen in dem thread hier ist
Offenbar klappt das noch besser, wenn es ein eher junger Pilz ist. Die Kappe links oben konnte ich aus einem einzigen Stück formen und hab dann nur noch den Rand gerade geschnitten, das Material ist ganz weich , etwa wie Hirschleder -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Pilze und Kunst (Lyrik, Basteln, Malerei) verschoben. -
Onlineshop – Österreichische Mykologische GesellschaftDie Österreichische Mykologische Gesellschaft ist eine Fachgesellschaft. Sie vertritt die praktische und wissenschaftliche Pilzkunde und steht allen…myk.univie.ac.at
Hier gibt es auch "Handschmeichler" aus Zunderschwammleder. Der Hut ist allerdings noch nicht online. Es gibt 3, sind aber kleiner geschnitten. Sind aber etwas dehnbar
LG Gabi