Spaziergang mit Suche nach einem Zunderschwamm, teil 2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo liebe Pilzfreunde
    Heute war schönes Wetter und ich setzte die suche nach diesmal wirklich einem zunderschwamm fort:
    1. Austern

2. Samtfußrüblinge, die schon *etwas* überständig waren

3.Immerhin schon mal ein Fomis, aber der Fichtenporling

4.flacher Lackporling

5. Samtis und violetter Schichtpilz

6. und da- da sind welche!

ähm toll....
    Aber es fand sich auch was in Bodennähe

Hab das Zeugs da nun rausgeschnitten und mit der Zange weichgeknetet ( hämmern wollte ich heute nicht mehr so laut), mal sehen ob es für einen Puppenhut reicht- man kann es dann dehnen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Jawoll, da isser! :)
    Jedenfalls sieht es sehr danach aus, wenn's kein Phellinus ist, aber da fällt mir an Buche keiner ein mit so einem Aussehen.
    Du kannst jedenfalls davon ausgehen, daß du den von nun an immer wieder finden wirst.

LG, pablo.

• Danke Dir, fürs Vorbeischauen! Hat der Phellinus denn auch Trama, das sich so verhält? also nach weichkneten so samtartig und lederartig wird?ich denke auch,den hätte ich nicht einfach mit dem bastelmesser aufschneiden können, oder?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Das Fleisch von Phellinus - Arten sieht schon erstmal dem von Fomes recht ähnlich. Ob man damit aber ähnliche Sachen basteln kann, das weiß ich lieder nicht. Aber ich glaube schon sehr daran, daß du hier die richtigen Pilze eingesammelt hast. :thumbup:

LG, pablo.