Hallo zusammen,
eigetlich mach ich sowas nicht gern...aber ich ahne, das ich allein nicht so viel zusammen bekomme, wie ich brauchen kann....
Und zwar will ich mich in der Schulprojektwoche am ehesten um die Möglichkeiten bemühen, bei denen es mir dann auch egal sein kann, ob sich schon Pilze in größerer Zahl gut finden lassen (das wäre ideal) oder ob hier Ende März alles unter einer zehn Zentimeter dicken Schneedecke schläft (wäre nicht das erste mal um diese Jahreszeit...)
Darum halt viel mit Baumpilzen. Ich möchte auf jeden Fall Papier schöpfen aus Pilzbrei. Dazu brauche ich aber schon eine ziemliche Menge an Porlingen/Trameten....
Und Bastelarbeiten aus schönen getrockneten Trameten, Stielporlingen und noch kleineren Porlingen.
Einen kleinen Teil "Schmuck/Bastelpilze" hab ich schon im Fundus, aber für eine kreative Gruppe von, sagen wir mal 10 bis 15 Grundschülern, brauche ich doch noch seeeeeeeeehr viel mehr.
Darum die Frage an euch, wer mich evtl. unterstützen mag und kann.
Gesucht werden für das Schöpfen von Papier am liebsten helle Pilze, wie Birkenporlinge, Striegelige und Buckeltrameten, aber im Grunde geht das auch mit allen anderen Pilzen (laut Anleitung)
Allerdings sollten die härteren Porlinge im frischen Zustand schon in Scheiben oder Würfel geschnitten werden, weil das äußerst schwer wird, wenn sie bereits getrocknet sind... :shy:
Für die Schmuckpilze geht natürlich alles, was getrocknet nicht zerbröselt
Trameten, Schichtpilze (die rollen sich so schön ein, wenn sie trocknen ) Porlinge.....
Wer mich unterstützen möchte, der kann mir gern eine PN schreiben, ich hoffe, ich finde Wege, mich zu revanchieren!
lieben Gruß,
Melanie