Hallo zusammen!
Ich bin nun fertig mit der Auszählung und wir haben unsere Sieger gefunden. Erst einmal möchte ich aber für die rege Teilnahme danken. Letztendlich haben 21 von euch ihre Stimmen dagelassen. Viele waren besonders kritisch, weil sie die Bilder der Fotojury vor Augen hatten. Andere wiederum waren besonders vorsichtig, weil sie sich aus ihrer eigenen Position keine zu kritische Wertung erlauben wollten.
Ich glaube, dass uns, bzw. euch, dieses Experiment einiges gebracht hat. Einerseits konntet ihr sehen, welche Art von Bildern die Jury gerne sehen würde und dass man ruhig mal etwas riskieren kann. Andererseits habt ihr gemerkt, dass - wie ich in vielen PNs lesen konnte - es oft nicht leicht war, die Bilder zu bewerten. Also noch einmal: Hut ab vor der Jury, die sich jeden Monat von neuem traut, bis zu 30 Bilder zu bewerten.
Und nun...
[...]
*trommelwirbel*
[...]
Ihr habt entschieden:
1. Platz
Bild 9 - Rada (Wettbewerbssieger) mit einem Zitterzahn (Pseudohydnum gelatinosum)
2. Platz
Bild 3 - Calabaza mit weißen Judasohren (Auricularia auricula-judae var. lactea)
3. Platz
Bild 5- melanieoderimmer mit Rhizomorphen des Hallimasch (Armillaria spec.)
Die weiteren Platzierungen:
4. Platz - Bild 10 (Lebrac) mit einem Buchenwald-Becherling (Peziza arvernensis)
5. Platz - Bild 4 (Malone) mit Schildborstlingen (Scutellinia spec.) und einem Schleimpilz
6. Platz - Bild 8 (Climbingfreak) mit Geselligen Glöckchennabelingen (Xeromphalina campanella)
7. Platz - Bild 6 (Beorn) mit Riesenbecherlingen (Peziza varia s. l.)
8. Platz - Bild 1 (mentor1010) mit ?
9. Platz - Bild 7 (nochn Pilz) mit Riesenporling (Meripilus giganteus)
10. Platz - Bild 11 (Karen) mit Gallenröhrling (Tylopilus felleus)
11. Platz - Bild 2 (Takumi) mit Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)
Abschließend noch die dazugehörige Liste, die normalerweise der Vollständigkeit halber im Jury-Forum geteilt wird
(zur Vergrößerung anklicken)
Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!
Falls jemand die Pilze auf Bild 1 kennt, bitte Bescheid sagen.
Und nun könnt ihr - wie oftmals angesprochen - gerne anfangen, über bestimmte Bilder zu diskutieren!
Freundliche Grüße,
Jan-Arne