Neues Design

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 24.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Wow!

Ein paar Tage nicht ins Forum geguckt, und nun dachte ich ja zuerst, ich war auf der falschen Seite! 8|

Nach 2 Minuten aber ans neue Design gewöhnt und gefällt mir gut! Und scheint ja auch mit den Bildern und Smileys einfacher geworden zu sein!

Feinfein, danke liebe Admins! :love:

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Ihr Lieben!
    Mache ich irgendetwas falsch? Seit heute mittag habe ich vor jeder Seite das hier... das heißt, ich muss jedes mal erst runterscrollen, wenn ich eine neue Seite aufmache.
    Ich hoffe, das ist nur ein zeitlich begrenzter Bug. Neustart und schließen des Browsers brachte keine Änderung.

• Hallo Ihr Lieben!
    Mache ich irgendetwas falsch? Seit heute mittag habe ich vor jeder Seite das hier... das heißt, ich muss jedes mal erst runterscrollen, wenn ich eine neue Seite aufmache.
    Ich hoffe, das ist nur ein zeitlich begrenzter Bug. Neustart und schließen des Browsers brachte keine Änderung.

Hi,

geht es jetzt wieder? Bist Du mit einem Tablet oder PC online?
    Ah ok, ipad :) Sollte jetzt eigentlich wieder gehen.

Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

• Hallo,
    mir war gerade ein Beitrag verunglückt. Ich wollte das Attachment löschen, aber der Klick auf "Entfernen" hatte keine Wirkung. Die Hoffnung, dass ein zweites Attachment die Sache ermöglicht, wurde ebenfalls enttäuscht.

http://www.pilzforum.eu/board/…zoom?pid=276093#pid276093

Auch der Klick auf "Beitrag löschen" war ohne Ergebnis. aiuch wenn ich das Kästchen zur Bestätigung anklicke.

Ich meine, gestern hätte ich noch rechts von der Zeile mit den Dateinamen immer ein Kästchen gesehen, das man früher anklicken musste, um zu löschen. Die Kästchen fehlen jetzt, dafür steht am Beginn der Zeile "jpg".

Ich weiß, neue Software hat ihre Macken. Vielleicht geht es in der Zwischenzeit ja wieder.

Bei dieser Gelegenheit:
    Hellblauen Text in normaler Schrift kann ich sehr schlecht lesen, egal ob auf weiß oder auf rosa.

In den Zeiten, als man mit Zugschaffnern noch schwätzen konnte, wenn man öfters mit dem Zug fuhr, meinte einer:
    Man gewöhnt sich an alles, sogar an die eigene Frau

Ich fürchte aber, dass ich mich an das hellblau nicht gewöhne. Ein dunkleres blau wäre meiner Meinung nach besser.

Viele Grüße
    Lothar

• Hallo Ihr Lieben!
    besonders Ihr lieben Admins!
    Erst einmal herzlichen Dank für Euren Einsatz! Also im Großen und Ganzen gefällt mir das neue Design gut. Was mich ein wenig irritiert ist die neue Reihenfolge der Main-Menues...
    Aber das ist nicht mein Problem, daran gewöhnt man sich, laut Graubart! Jedoch funktioniert bei mir der Punkt "Freundesliste Öffnen" nicht. Dies nur zur Info.

• Hallo Ihr Lieben!
    besonders Ihr lieben Admins!
    Erst einmal herzlichen Dank für Euren Einsatz! Also im Großen und Ganzen gefällt mir das neue Design gut. Was mich ein wenig irritiert ist die neue Reihenfolge der Main-Menues...
    Aber das ist nicht mein Problem, daran gewöhnt man sich, laut Graubart! Jedoch funktioniert bei mir der Punkt "Freundesliste Öffnen" nicht. Dies nur zur Info.

na, dem schließe ich mich an.
    Es ist ja immer schwer, sich an etwas Neues zu gewöhnen, aber bislang finde ich, dass die Vorteile überwiegen. Besonders gelungen finde ich übrigens, dass die Mitteilungen wieder funktionieren - zumindest bei den abbonierten Themen,

Und dieses Bräunliche des alten Outfits fand ich nie verführerisch, dass erinnerte mich stets an einen verstaubten Partykeller der Siebziger.

Gelungen, würde ich sagen!

LG, Uli

na ja, in meinem Fall wäre eine Rechtschreibprüfung ganz wünschenswert :cool:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lothar!

OK, das habe ich mal weitergegeben. :thumbup:
    Das Löschen von Attachments klappt bei mir auch nicht, da hat sich wohl ein kleiner Bug eingeschlichen. Das kommt frisch nach einem Update vor, da schleicht sich sicher noch das eine oder andere Malheur ein, bis alles korrekt eingestellt ist und so läuft wie es soll.

Am Löschen von Beiträgen wird vielleicht auch noch etwas rumgeschraubt.
    Ich kann meine eigenen beiträge löschen (hab's bei fremden Beiträgen noch nicht probiert), allerdings sind die nicht völlig futsch wie früher, sondern werden nur "unsichtbar".
    Was ich im grunde begrüße, zumindest als Moderator: Da ist mir auch schon mal der fehler unterlaufen etwas zu löschen, was ich nicht löschen wollte.

Wegen dem Erstellen von Beiträgen; mit Zitaten usw:
    Man kann da oben über dem Textfenster in der Leiste mit textwerkzeugen mal auf den Button ganz rechts klicken. Sieht aus wie ein zettel und nennt sich "Quelltext anzeigen".
    Da mal draufklicken, und ihr habt die selbe Optik wie vor dem Update mit sichtbaren Codes.
    Dann kann man auch problemlos um die Zutate drumrumschreiben.

LG, Pablo.

• ähm...

Das Löschen der attechments hat beim meinen letzten Thema funktioniert, da habe ich immerhin 17 Bilder herausgelöscht, allerdings wird das nach einer Aktualisierung nicht angezeigt, dafür musste ich jeweils als Entwurf abspeichern und dann neu bearbeiten

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uli!

OK, das ist interessant.
    Aber wenn man ein Thema schon abgeschickt / veröffentlicht hat, kann man das ja nicht mehr als Entwurf speichern, oder? :/
    Ich denke aber, das ist ein Problemchen, daß Alex rasch in den Griff bekommt.

LG, Pablo.

• Hallo zusammen

Bei mir geht das Attachment löschen auch nicht, dafür wird stattdessen der Post abgeschickt :/

VG : Thorben

• Hallo Freunde dieses Forums!

Hier ein paar Gedanken "auf die Schnelle" von mir (noch habe ich sicherlich nicht alle Features ausgetestet bzw. gefunden oder benötigt):

Das neue Aussehen des Forums ist sicher lebendiger und auch etwas attraktiver gestaltet als vorher.

Für mich besteht die Frage, ob man für das Erstellen von Kommentaren die kitschige "Herzchen- und Glöckchenleiste" braucht, die lenkt m. E. etwas vom "pilzigen Geschehen" ab und kostet unnötig Platz.

Aber für unsere "Knutschkugeln" im Forum ist das sicherlich eine Bereicherung, wenn der "Knutschi" auch fehlt... :D !

Was mir negativ aufgefallen ist:

Wenn man NICHT eingeloggt ist, konnte man sich vorher über den "großen" Antworten-Button einloggen und dann ganz normal eine Antwort schreiben. Jetzt muss man erst einmal einen automatisch zitierten Text löschen, bevor man freie Fahrt hat oder sich halt "normal" einloggen und dann den Beitrag wieder suchen... Das liegt wohl daran, dass vor dem Einloggen nur der "Zitieren-Button" angezeigt wird. Kann man das Ändern und den "richtigen" Button im nichteingeloggten Zustand wieder anzeigen lassen?

Außerdem (das war aber glaube ich vorher schon so...) werden beim Antworten die Beitragsnummern nicht angezeigt, so dass man das Forum in einem neuen Fenster nochmals öffnen muss.

Toll ist,

dass man jetzt die Bilder in der Vorschau sieht (wurde schon angesprochen), dass man sich nun mit dem gespeicherten Passwort per "One-Klick" einloggen kann (das ging bei mir vorher nicht, d. h. ich musste immer den Usernamen und das Passwort neu eingeben --> war auf anderen MBB-Boards genau das gleiche und ein bekanntes Problem) und klar ist auch schön, dass die Mail-Benachrichtigungen wieder gehen (was aber sicherlich nicht direkt mit dem neuen Outfit des Forums zusammenhängt, denn das hätte ja vorher schon funktionieren müssen!).

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo!

Inzwischen habe ich mich relativ gut an das Neue gewöhnt. :D

Das Einzige, was mich noch immer stört ist, dass man, während man einen Beitrag zeigt, nicht wie früher den "Quelltext" angezeigt bekommt, sondern die Smileys oder Zitate gleich schon so, wie sie im Beitrag später auch zu sehen sind.
    Das finde ich besonders bei Zitaten irgendwie unübersichtlich und komplizierter, als wenn da einfach "quote" stehen würde.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Andere vielleicht sogar gut finden.

Viele Grüße,
    Emil

• ich finde es auch toll. lediglich, wenn man mehreren Leuten nacheinander ne PN schreiben will ( z.B. wegen rätselauflösungen, wo man 3-4 falsche Lösungen kriegt) ist das mit der Wartezeit etwas nervig, aber ich weiß garnicht ob das nicht vorher auch schon so war, daß man immer solange warten muß, bis man die nächste abschicken kann. ist aber nicht so schlimm

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo, Fredy!

Zitat

Das liegt wohl daran, dass vor dem Einloggen nur der "Zitieren-Button" angezeigt wird. Kann man das Ändern und den "richtigen" Button im nichteingeloggten Zustand wieder anzeigen lassen?

Gute Frage, keine Ahnung. Das gebe ich mal an Alex weiter.

Zitat

Außerdem (das war aber glaube ich vorher schon so...) werden beim Antworten die Beitragsnummern nicht angezeigt, so dass man das Forum in einem neuen Fenster nochmals öffnen muss.

Ja, das war auch vorher schon so.
    Ist mir aber auch schon ab und an negativ aufgefallen.

[hr]

Hallo, Emil!

Zitat

Das Einzige, was mich noch immer stört ist, dass man, während man einen Beitrag zeigt, nicht wie früher den "Quelltext" angezeigt bekommt, sondern die Smileys oder Zitate gleich schon so, wie sie im Beitrag später auch zu sehen sind.
    Das finde ich besonders bei Zitaten irgendwie unübersichtlich und komplizierter, als wenn da einfach "quote" stehen würde.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Andere vielleicht sogar gut finden.

Scrollst du mal ein paar beiträge nach oben: >hierher<.
    War für mich auch ein wichtiger Punkt, weil ich auch am liebsten im Quelltext schreibe.
    Bei 123 funktionierts genau so.

[hr]

Hallo, Juliane!

Du kannst mehreren Leuten gleichzeitig PNs schreiben. Einen Text kannst du an bis zu 5 Mitglieder versenden. Dazu einfach oben im Adressfeld die weiteren gewünschten Namen ergänzen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ach, du meinst im offenen Bereich?
    Da kann man aber auch innerhalb von einem beitrag an mehrere Leute antworten. Siehe direkt über dir. ;)
    Muss nicht immer mit dem Zitatgedöns und den Trennlinien sein (das geht ohnehin nur wenn man im Quelltext schreibt), das verstehen wir schon.

Das war ja vorher auch schon so gewesen, daß die Software die beiträge automatisch zusammenführt, wenn du innerhalb von weniger als einer Stunde auf dich selbst antwortest.

LG, Pablo.

• nee ich meinte, wenn ich 4 Leuten in einer kurzen PN schreiben muß, ob ihre Rätselanfrage (beim wer bin ich rätsel) richtig ,halbrichtig oder falsch war, dann kommt wenn ich die nächste geschrieben hab und abschicken will( sind ja nur kurze PNs, an denen man nicht lange schreibt) z.b. Fehler- warten Sie noch 27 Sekunden ....

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Ach, jetzt...

...da stand ich gerade voll auf der Leitung.
    Ja, guite Frage, warum das nicht geht. Ist aber bei Beiträgen genauso, ich habe schon mal versucht, Themen simultan abzuschicken. Geht auch nicht, muss man dann auch 30 Sekunden warten.
    Das kann sein, daß das ein Spamschutz ist:
    Wenn automatisierte Accounts (sogenannte Spambots) sich im Forum registrieren, sind die - je nach Programmierung - in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Müll ins Forum zu posten. Dem schiebt man dadurch einen Riegel vor, daß ein einzelner Account eine kurze Wartezeit zwischen Beiträgen und PNs haben muss.

LG, pablo.

• ja ich denke auch es ist ein spamschutz! macht ja nichts, kommt ja auch niocht sooo oft vor

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Lieber Emil, du meinst es solle wieder so aussehen:

Dann klicke einmal, wenn du antwortest, oder eine PN schreibst, auf das Zeichen ganz rechts oben in der Leiste, mit den Textwerkzeugen (oder wie man das auch immer nennen mag) Dieses Blatt mit dem Eselsohr. Ich habe das auch gleich geändert, nachdem das update fertig war. Das zitieren wird sonst ja wirklich sehr umständlich.

Mein Sohnemann hingegen findet es super, das er nun die Smilies in seinem Text schon vor dem Absenden sehen kann, das erleichtert ihm noch das schreiben ;)

liebe Grüße,
    Melanie

• ...Dann klicke einmal, wenn du antwortest, oder eine PN schreibst, auf das Zeichen ganz rechts oben in der Leiste, mit den Textwerkzeugen (oder wie man das auch immer nennen mag) Dieses Blatt mit dem Eselsohr. Ich habe das auch gleich geändert, nachdem das update fertig war. Das zitieren wird sonst ja wirklich sehr umständlich.
    ...

Das war jetzt mal ein Spitzentip!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::cool:
    Das hatte mich auch sehr genervt, v.A. wenn die Zitate schon verschachtelt waren.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Dann klicke einmal, wenn du antwortest, oder eine PN schreibst, auf das Zeichen ganz rechts oben in der Leiste, mit den Textwerkzeugen (oder wie man das auch immer nennen mag) Dieses Blatt mit dem Eselsohr. Ich habe das auch gleich geändert, nachdem das update fertig war. Das zitieren wird sonst ja wirklich sehr umständlich.

Super, Melli! :thumbup:
    Wird sofort geändert.
    Musste gestern meine Antwort im NSG Thread quasi 2x schreiben, weil ich das mit dem Zitieren nicht hinbekam und die erste Antwort kurz vorm Absenden versehentlich löschte.

Das passiert nun hoffentlich nicht mehr.

LG Nobi

PS. Danke natürlich auch an Pablo!
    Du schreibst ja im Prinzip dasselbe wie Melanie, und das sogar schon vor einer Woche - hatte ich völlig übersehen!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Guten Abend,
    noch eine Beobachtung beim Einstellen von Bildern.

Ich habe versuchsweise Bilder mit einer maximalen Seitenlänge von 1200 Pixeln statt der vorgegebenen 800 Pixel eingestellt. Das Hochladen funktioniert, die Vorschau funktioniert bei mir nicht (mehr). Das kann auch früher schon so gewesen sein. Die maximale Dateigröße ist unverändert 400 kB.

Im Beitrag werden die Bilder (auf 800 Pixel maximaler Seitenlänge?) verkleinert angezeigt. Wenn man auf die Bilder draufklickt, öffnet sich ein neuer Tab und man bekommt ein Bild mit größerer Seitenlänge zusehen.

Es hängt sicher vom Beitrag ab, ob man das so machen will. Im heutigen Beitrag finde ich das ganz praktisch, vor allem bei Bild (5). Ich hätte allerdings auch eine zusätzliche Ausschnittsvergrößerung einstellen können.
    http://www.pilzforum.eu/board/…amete-trametes-suaveolens

Viele Grüße
    Lothar