Saccobolus Schlüssel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Hallo Ralf!


    Wer ist denn der Autor?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    danke für den Schlüssel.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Fein, endlich mal ein Schlüssel auf deutsch.
    Danke, Ralf! :thumbup:



    Hallo Ralf!
    Wer ist denn der Autor?


    Ralf hat in enormer Fleißarbeit die beiden Sektionsschlüssel aus dem Doveri "Fungi Fimicoli Italici" übersetzt.
    Ich denke jedenfalls, dass er es selbst gemacht hat! ;)
    Sekt. Saccobolus beinhaltet übrigens die +/- gelben Arten mit einer ganz speziellen Sporenanordnung, während zur Sekt. Eriobolus die Arten ohne gelbes Pigment und mit einer von der Sekt. Saccobolus verschiedenen Sporenanordnung gehören.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Ralf,


    ich danke ebenfalls und speichere mir das ab.


    Zudem nehme ich den nächsten Päädeappel der meinen Weg kreuzt und dose den ein.



    LG, Uli