Was habe ich denn da?
Mal ein für Fachleute sicherlich sehr leichtes Rätsel
- kaetzchen
- Erledigt
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
-
-
Häkeldecke!
Das war zu leicht, Reinhilde!
-
Häkeldecke!
Das war zu leicht, Reinhilde!
Määäääähhhh, :nana:
das ist es nicht, das ist es nicht.
Es ist auch keine Plauener Spitze, obwohl ich das mal unseren Stickereibetrieben vorschlagen könnte als Muster für ne tolle Plauener Luftspitze.
Also mal schön weiter raten. -
Löcher, einige verstopft?? nee im Ernst, sollen wir das drunterposten oder per PN?
-
Nööö, ihr sollt mal raten von welchem Pilz das ein Ausschnitt ist. Mehr sag ich aber jetzt mal nicht.
-
Ok, dann Striegelige Tramete?
-
Hallo Reinhilde, ich meine der Ausschnitt ist von einem Flaschenstäubling.
Grüßle Wiltrud
-
Ich bin mir sicher: Hardanger Stickerei!
-
Hallo an ale Rater!
Ihr liegt alle etwas falsch, Mit Flaschenstäubling , liebe Wiltrud bist du schon nahe dran. Der ist es aber nicht.
Noch einen Tag raten und dann...
...melde ich mich wieder. -
Hallo,
also wenn das kein Deckchen ist, wäre ich für die Schleierdame. Das ist der einzige (richtige) Pilz, den ich kenne, der solche Strukturen hat. Oder ist das ein Schleimpilz Reinhilde?
l.g.
Stefan -
Morgen
Korallenskelett?
-
Also, wenn es nicht der Flaschenstäubling ist ,dann eben ein anderer Stäubling.Nur welcher?
Wenn die Stäublinge altern fallen die Stacheln ab und solche tollen "Häkeldeckchen" entstehen.Hab ich selbst schon beobachtet.
Da bin ich mal gespannt.LG Wiltrud
-
Hallo,
such mal nach "Europäischer Schleiderdame" bei Google Wiltrud. Ich denke das passt schon.
l.g.
Stefan -
Hallo,
ich tippe auf den Igelstäubling, drei Chips wäre mir eine Wette wert.
Ich hör' schon einige Chips von euch klimpern, in meiner Schatulle,
LG
Peter -
-
Also, ich weiß es ja. Ich sag euch aber nicht, woher...
-
Hallo,
noch eine offene Baustelle.
LG
Peter -
noch eine offene Baustelle.Natürlich nicht!
Das Rätsel war bereits gelöst, bevor es hier eingestellt wurde!
Deswegen habe ich mich aus Gründen der Fairness auch nicht daran beteiligt!Schade, Reinhilde, dass du das an sich sehr spannende Rätsel wenige Minuten nach der Lösung hier eingestellt hast.
Zeitgleich wäre besser gewesen.Ach ja, um die Baustelle abzuschließen kommt hier die Lösung.
http://www.das-naturforum.eu/f…n-sind?pid=69571#pid69571
LG Nobi
PS. Übrigens ganz tolles Rätsel!
-
Hallo Nobi,
danke für die Lösung. Im NF habe ich das Rätsel übersehen, schade.
Mit dem Igel-Stäubling wäre ich gar nicht so weit entfernt gewesen, ein Volltreffer wäre mir aber auch dort nicht gelungen.
Und ohne Wiltrud hätte ich nicht einmal so weit geschafft.In diesem Forum war zumindest die Lösung auf Pilze eingeschränkt, im NF haben sie wesentlich mehr Karten im Spiel
LG
Peter -
Der sieht ja klasse aus! ein Häkelbovist!!!
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Rätselecke verschoben.