... ein paar Impressionen der heutigen, kurzen Tour im Sonnenschein
1
2
3
4
5
6
Ich danke euch für's Mitgehen!
LG, Jan-Arne
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.
... ein paar Impressionen der heutigen, kurzen Tour im Sonnenschein
1
2
3
4
5
6
Ich danke euch für's Mitgehen!
LG, Jan-Arne
Hallo Jan Arne ...
herrlich!
Und wenn auch hier wieder einmal die Sonne schiene!
Danke und LG
Uli
Hallo, Jan - Arne!
Dann kann man das ja mal in Stille genießen.
Deine Bilder sind übrigens richtig klase mittlerweile, das muss man echt mal sagen.
LG, Pablo.
Hallo Jan-Arne, Deine Bilder sind wirklich richtig gut!
Danke fürs Zeigen, wirklich schön anzusehen.
Stimmungsvolle und ganz großartige Bilder zeigst du uns, Jan-Arne!
Hinsichtlich der Stille im Forum möchte ich dir jedoch gern widersprechen.
Auch wenn es für die "Großpilzler" nicht so spannend ist, passiert hier eine ganze Menge.
Man muss sich halt nur mit den "richtigen" Pilzen befassen.
So gab es allein in diesem Jahr im Unterforum "Coprophile Pilze" 38 Themen mit gut 200 Beiträgen!
Seltene Arten wurden mit beeindruckenden Fotos präsentiert und vieles mehr.
Das alles wie gesagt innerhalb ca. 6 Wochen!
Ok, dass muss man nicht mögen, aber gab es nicht auch zwei weitere Pilzfestivals, diverse Jahresrückblicke und und und.
Für meine Begriffe ein wahnsinnig spannender Start ins neue Pilzjahr mit vielen interessanten Beiträgen.
"Nebenbei" ist sogar ein Unterforum für die Jungen Mykologen entstanden!
Schau nur mal zum Vergleich in die Nachbarforen, was dort ab- bzw. nicht abgeht.
Und da sprichst du von Stille?
LG Nobi
Schöne Tour Jan-Arne, und Weltklasse Bilder.
ich werd nächste Woche wieder durch die Wälder wandeln, Wetter soll sich ja erstmal halten.....
Hallo!
Danke euch allen für die netten Worte!
Nobi? Natürlich hast du recht. Momentan bin ich persönlich leider wieder auf dem Spektrumverkleinerungstrip. In den letzten 2 Jahren habe ich jeden Thread aufgesogen. Von den 'Björn-Pilzen' und den Coprophilen bin ich mittlerweile wieder etwas weg. Nicht zuletzt weil ich eingesehen habe, dass die Finanzen ein Mikroskop doch erstmal die nächsten Jahre nicht hergeben werden. Nichts desto trotz sind das natürlich auch Pilze, die auch ihre Daseinsberechtigung haben und ich schaue auch gerne zwischendurch in die Threads und freue mich über eure Freude, wenn eine besondere Art entdeckt und hervorragend dokumentiert wurde. Also habe ich mich natürlich doch irgendwie falsch ausgedrückt - mein Fehler.
LG, Jan-Arne
Hallo Jan-Arne!
Danke, dass Du mich mit Deinen poetischen Waldbildern wieder etwas auf den Boden holst. Ich komme eben von unserer Fassenachtssitzung mit Auftritt und bin, neben einem Schwips auch noch total aufgedreht.
Da kamen Deine schönen Bilder genau recht! Danke, dass Du mich mitgenommen hast.
Hallo Jan-Arne,
sehr schöne Bilder, die Du uns in der Großpilz - armen Zeit ("Stille" ) zeigst!!!!
Auch wenn wenn wir bald ein Mikro haben werden ist das, was hier derzeit an "Kleinzeug" gezeigt wird noch lange "Zukunftsmusik" für uns.
Ich geniesse die Beiträge dennoch (allein schon die Ästhetik der Mikrobilder) und hoffe, dass die ein - oder andere Information hängen bleibt.
LG
Andreas
Lieber Jan-Arne,
einerseits hat Nobi recht, hier passiert zum Glück ein ganze Menge! Und irgendwie hast du aber auch recht, denn es ist stiller, als eben in Großpilzreicheren Zeiten.
Auch wenn ich die Berichte bei den Coprophilen sehr gern anschaue und auch die "Björnpilze" spannend finde, herrscht hier derzeit ein wenig Flaute.
Was aber meiner Meinung nach ganz schön sein kann. So ist genug Muße für die kleinen feinen Beiträge, wie deinem hier aber eben auch für die oben genannten "Randbereiche"
Danke für die schönen Fotos, besonders das letzte gefällt mir sehr gut!
liebe Grüße,
Melanie
Hallo!
Danke Tuppie. Es freut mich, dass ich beim Ausnüchtern helfen konnte. So wie ich dich einschätze, hast du es ordentlich krachen lassen.
Danke auch dir, Andreas. Was hängen bleibt, ist auf jeden Fall das Wissen darüber, wie solche Bilder aussehen sollten, wenn man alles richtig gemacht hat.
Danke, Melanie. Ich hätte da noch einiges vom Objekt nehmen müssen (zumindest dieses eine längliche Blättchen stört schon arg), aber dass das Bild überhaupt was wird, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
LG, Jan-Arne