Hallo zusammen,
Hello,
letzten Sonntag waren NiLa, Oma Erika, Opa Peter und ich am Uracher Wasserfall,
last sunday we were at the Uracher waterfalls,
wir wollten ein paar Fotos schießen.
to make some nice pictures.
Die Wege werden nicht vom Winterdienst geräumt, es wäre lebensgefährlich gewesen, dort hoch zu gehen.
The way to the waterfall was icy, not supported , it was to dangerous to take this way.
Aus diesem Grund habe ich versucht auf dem Weg dorthin einfach mal paar Fotos zu machen, und von der Basis vor dem Aufstieg aus.
In course of that i shot some pictures on the way to the waterfalls and at the Basic of the waterfalls himself.
Pablo, Stefan und ich waren dort schon letztes Jahr im Sommer.
Pablo Stefan and i were visiting this place last summer.
Der Uracher Wasserfall .
Nun die Aufnahmen, ich kommentiere sie nicht groß, fast keine Pilze, einfach Wintermomente mit bescheidenen Aufnahmebedingungen.
Now some Pictures, difficult to make, some moments of winter in a dusty light. Wintertime, that `s what you see.
Some lonely mushrooms-founds, without explainings.............
They are lonely......
1. Birke auf dem Acker
Betula on the field in wintertime
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
Bei den Samtfußrüblingen ( Flammulina velutipes s.l. habe ich bewusst mal die schützende Rinde vor der Aufnahme entfernt,
damit zu sehen ist, wie sich die jungen Fk selbst bei Minimaltemperaturen entwickeln.
Der Beitrag soll einfach für all diejenigen, die wie ich fast täglich derzeit nicht raus kommen, ein bisschen Abwechslung bringen.
Nicht mehr und nicht weniger. Ein bisschen Überbrückung in dieser hier recht tristen Zeit.
Die englischen Untertitel/Kommentare habe ich hier ausnahmsweise (spärlich) eingefügt, weil eventuell jemand vom fast anderen Ende der Welt mitliest.
Danke für`s Mitgehen. Auch wenn es eisig und nicht ganz ungefährlich war. Paar Ingopilze habe ich auch gefunden, aber die waren vom Frost so lädiert, da hätte auch kein scharfes Glas geholfen. Selbst die Aufnahmen waren einfach nichts. Ich stelle sie deswegen auch nicht ein. Da kommen bessere Zeiten.
Dieser Beitrag hier soll einfach eine kleine Momentaufnahme sein und nichts Bahnbrechendes. ein bisschen überbrücken, ......
Euer Markus
Thank you for staying with us, by an icy and cold theme. Pretty wintertime, so pretty as it can be.
Yours, Markus