Seltsam, Seltsam

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo zusammen, erst mal ein gutes neues Jahr.....bin ja selten hier , ausser wenn mal ne dumme Frage auftrtritt, wie jetzt schon wieder......

Ich habe im Herbst ein paar Bäume gefällt, unter anderem auch Tannen, habe die ganzen Äste auf einen Haufen geworfen,

um, wenn Zeit ist mal zu häkseln.

Dieser Tage war ja einigermaßen Wetter und was habe ich in dem Haufen entdeckt .......einen riesegen Auswuchs an Pilz...habe es mit der Hacke auseinandergezogen und dabei fliegen ganz schön die Sporen

sieht eigentlich aus, als würde Schnee/Rauhreif zwischen den Tannezweigen hängen, oder als ob jemand den Feuerlöscher in die Zweige gehalten hätte.

Ist das ein normaler Pilzbefall, der zur Verrottung beiträgt oder irgenetwas außerirdisches das meinen Garten befällt?

Grüße aus Brühl
    Manfred

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das sieht mir nach einem Schleimpilz aus. Was außerirdisches glaub ich nicht oder sind dir in letzten Zeit Leute mit Spitzen Ohren, die sehr viel wert auf Logik legen, verstärkt begegnet? :evil:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hör mal Stefan, wenn du von Außerirdischen spricht bist wohl sehr positiv eingestellt, nicht wahr?

Manfred, ich würde an deiner Stelle aufpassen das deine Nachbarn nicht auf einmal geklont werden mit dieses komisches weißes Ding ;) , hab sowas schon mal erlebt und am ende schriehen die alle durch die gegen :D :D .

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Hör mal Stefan, wenn du von Außerirdischen spricht bist wohl sehr positiv eingestellt, nicht wahr?

Manfred, ich würde an deiner Stelle aufpassen das deine Nachbarn nicht auf einmal geklont werden mit dieses komisches weißes Ding ;) , hab sowas schon mal erlebt und am ende schriehen die alle durch die gegen :D :D .

Ich bin allem Fremden positiv aufgeschlossen. :cool: Ich glaub prinzipiell an das Gute im Alien. :D Und falls uns wirklich mal was bedroht, kommen die Spitzohrigen und helfen uns. Die beobachten uns ja schon lange. Aber erst, wenn wir den Warp-Antireb entwickeln so in 100 Jahren oder so werden sie sich uns offenbaren. Steht in den Chroniken von Star-Trek geschrieben. Als Quelle führe ich Star-Trek IX an. Oder ist das etwa alles nur Fiktion? 8| 8|

:evil:

l.g.
    Stefan

• Hallo alter Trekki Kumpel,

ich würde mich gerne mit dir darüber unterhalten warum ein Warp Antrieb keine Fiktion sein muss :cool: , aber hier geht es um Pilze, viell irgendwann mal im Offtopik :thumbup:

Scotti ...........du weis schon.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Manfred,
    ich schließe irgendwelche Aliens, Treckies o.ä. aus, aber es ist auch kein Schleimpilz.
    Würde das eher für irgendwelchen Schimmel halten. Vielleicht meldet sich dazu noch ein Spezi.
    LG Ulla

• Offizieller Beitrag

Hallo Ulla,

das war nur so eine Eingebung von mir. Schimmel ist möglich; allerdings wird der so nicht bestimmbar sein. Die einzige ExpertIn zu diesem Gebiet im Forum ist Kerstin (Goldröhrling). Ich kenne mich auf dem Gebiet Schimmepilzel aufgrund meines Studiums nur marginal aus; weiß aber, dass eine richtige Schimmelpilzbestimmung nur in Reinkultur auf Spezialagarplatten möglich ist...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.