(Tiegel-)Teuerling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.

• Hallo Ihr,

einmal kurz helfen bitte, damit ich die Bilder von heute wegsortieren kann :)

Ist ja eigentlich übersichtlich mit den (laut Wiki) fünf möglichen Cyathus-Arten versus Crucibulum laeve. Aber außer Bildchen googeln fällt mir grad nichts Schlaues ein und irgendwie gefällt mir nichts wirklich :/
    Es gab auch nur das einzige Exemplar, gerne hätte ich jüngere (ungeöffnete) Geldtöpfchen untersucht. Der Gemeine Tiegelteuerling könnte wohl passen wegen der Gelbtöne (den kenne ich aber noch nicht). Vielleicht habe ich durch das Winterwetter ein uraltes haarloses schlabberiges Exemlpar :/ ? Und dürfen die Peridiolen so dunkel sein?

Ca. 1 cm Durchmesser, auf einem Holzstückchen, sonnige Heide.

• Hallo Verena Hm der wär aber sehr aufgeweicht dann und diese "Münzen" sind bei dem nicht so rotbraun, wobei ich natürlich nicht weiß, wie die nach einem Winter ausssehen. Ich hab sogar welche hier aber die sind natürlich eingetrocknet nun. Ich wüßte aber auch nicht, was es sonst sein kann
    [hr]
    PS:ihr ward schneller, ja der paßt super!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()