Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• Liebe Forianer,

in der letzten Zeit haben wir selten von uns hören lassen und wollen einfach mal wieder einen Gruß in die Runde (insbesondere an alle, die uns perönlich kennen) schicken :) ! Wir sind noch da –“ und dem Forum treu geblieben, auch wenn wir derzeit vorwiegend stille Leser sind und in den nächsten Wochen –“ Monaten auch bleiben werden.

Zum einen stehen derzeit Themen im Vordergrund, zu denen wir (noch) nichts beitragen können.
    Sehr interessiert verfolgen wir die Beiträge unserer Dung –“ und Schleimpilz-Experten (Danke und Kompliment an dieser Stelle! :thumbup: ) und hoffen, daß die ein –“ oder andere Info für die Zukunft im Gedächtnis bleibt. Jeden Beitrag mit Kommentaren wie –žwunderschön–œ, –žtolle Bilder–œ etc. zu kommentieren liegt uns auf der Zunge, wird dann aber nach der 10. Wiederholung zu beliebig –“ hier überlassen wir das Feld lieber denen, die konstruktive Beiträge liefern können.

Aber der eigentliche Grund, warum wir den Gruß schicken ist, dass wir uns in der nächsten Zeit öfter nicht melden werden (können), denn: wir ziehen um.
    Wir lassen uns auf das Abenteuer –žEigenheim - Kauf–œ ein (der/die andere hier kann ein Lied davon singen), haben endlich was gefunden, daß passt –“ das (ganz nebenbei) auch aus –žpilzkundlicher–œ Sicht. Wir verlassen unseren artenreiches Stück Moränen - Kalk –žBodanrück–œ am westlichen Bodensee nicht, wandern nur ein Stück gen Norden und nähern uns damit auch dem Schwarzwald in Tages –“ Ausflugs –“ Enternung –“ perfekt :thumbup: .
    Die –žPilz –“ Ecke–œ für Mikroskop, Literatur etc. ist in unserem neuen Domizil schon vorgesehen, von da aus geht es direkt raus in den alten Garten, wo sich sicher schon das ein –“ oder andere interessante mykologische –žKleinzeug–œ finden dürfte, hinter ´m Gartenzaun befindet sich eine kleine –žApfelplantage–œ, die direkt an den Wald ;) anschliesst. Genug Platz für Gäste haben wir bald auch, so dass einer Einladung zu einem Forums-Treffen im Süden nichts im Wege stehen sollte.

Noch bleibt jedoch hoffentlich Zeit, mal wieder auf die Pirsch zu gehen und vielleicht den ein - oder anderen Fund mit Euch zu teilen..

LG

Andi + Conny

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

ja klingt doch gut. Ihr macht das richtig; Hauskauf, dann gleich mit eigener Mikroskopieecke. :thumbup: Wir freuen uns auf eure Beiträge und helfen auch gern mal bei der mykolog. Bestimmung mit Mikroskop. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Offizieller Beitrag

Moin Anderas,
    Moin Conny!

Ja, ein wenig rar seid ihr hier im Moment. Aber das ist ja verständlich und nicht schlimm.
    Ich drücke euch die DAumen und wünsche alles Gute für das neue Heim. Auch mit geringfügig eigennützigem Hintergrund.
    In diesem Jahr sollte es doch mal klappen, hoffe ich.

LG, pablo.

• Hallo Ihr Zwo!

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass so wenig wie möglich schief läuft und alles so werden mag, wie Ihr es Euch vorstellt.

Ich freue mich schon drauf, dann demnächst also später, nun eben wenn Ihr soweit seid wieder mehr von Euch zu hören bzw. lesen.

Das mit dem alten Garten, der Apfelwiese und dem nahem Wald hört sich für mich nach einem Traumdomizil an!

• Hallo,

Danke für die Rückmeldungen und für ´s Daumen drücken - wir können ´s gebrauchen :thumbup: !

@ Pablo: Ja - wäre schön, wenn ´s heuer mal klappt! Schonmal zum Vormerken: Falls Du im Herbst mal wieder in der Gegend sein solltest - unabhängig davon ob wir dann auch zugegen sind: Rechtzeitig Bescheid sagen - wir hätten dann den ein - oder anderen Tip.

LG

Andreas und Conny

• Hallo Andi und Conny,

sehr interessant, ...... " Der Erwerb von Wohneigentum unter Berücksichtigung mykologischer Aspekte " :D

Ich wünsche euch gutes Gelingen, einen reibungslosen Verlauf, ehrliche Geschäftspartner ( in der heutigen Zeit sind die zwei Worte kombiniert schon fast eine Lüge), aber vor allen Dingen ein gutes Ankommen im neuen zuhause und das ihr euch dann auch wirklich wohlfühlt.
    Selbst wenn der Weg vom Wasser weg führt, freue ich mich mit euch.
    Meldet euch mal, wenn ihr angekommen seid oder Hände und Werkzeug gebraucht wird.

Liebe Grüße,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr zwoi!

"Hände und Werkzeuge".
    Das ist ein gutes Stichwort. Wenn sich ein Besuchsfesnster ergiebt, dann packe ich gerne auch mit an.
    Ich kann bemalen (Wände und so), Holz zerhacken und anders wieder zusammensetzen und Steinterassen bauen.

In jedem Fall diesmal mit einem entsprechenden Vorlauf, letzten Herbst war das so eine Spontanaktion.

LG, Pablo.

• Hallo Markus,

hätten wir nach mykologischen Gesichtspunkten gesucht, käme wohl nur ein Forsthaus in Frage (was wir natürlich auch ansonsten gerne genommen hätten) :D .

Weg vom Wasser - ja, weil mehr Wasser als im Moment geht nicht (wir gehen nicht ganz ohne Wehmut ;( ). Allerdings sind wir nicht wirklich weit weg (10 Auto-Minuten zum Wasser und Balkon mit Seesicht :) ) und das Böötle bleibt erstmal (so lange es geht) da wo es ist, so dass ich einen gemeinsamen Angel-Ausflug für die Zukunft nicht ausschliessen möchte!
    Danke für das liebe Angebot mit den Händen und dem Wekzeug!!!

Edit: Der Dank geht natürlich auch an Pablo!

LG

Andreas

• Hallo Andi,

prima, dass der Weg zum Wasser nicht zu weit ist. Das hört sich gut an.
    Ich denke auch gerade an Nobi. Und auch an Sabine und Holger.

Bei mir ist gerade auch irgendwie was am gehen..... auch wenn es nicht den Wohnort betrifft.
    Ich hoffe wir bringen all die aussichtsreichen Termine für ein Wiedersehen irgendwie unter.
    Das wäre schon ganz arg fein. :sun::sun::sun:

Liebe Grüße,

Markus

• [font="Arial"]Tjaaaa...[/font]

[font="Arial"]"...Angebot mit den Händen und dem Werkzeug!!!"[/font]

[font="Arial"]Da hat Pablo mir a bisserl aus dem Herzen gesprochen:[/font]
    Da tät ich, wenn ich könnte, wie ich wöllte, auch gleich mit anpacken.
    Aber ich bin mir sicher, daß Ihr zwei Netten
    Euch genug Umfeld geschaffen habt,
    Euch zur Seite zu stehen. :)

Zudem scheint momentan mein eigenes Aufgabenvolumen
    mein Zeitbudget zu sprengen,
    sodaß hierzu nur noch Ringelnatz helfen kann:

"So will man oft und kann doch nicht
    und übt nur allzu gern - Verzicht. aus: In Hamburg lebten zwei Ameisen...."

Viel Glück beim Umzug! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Viel Glück und Erfolg Euch Beiden im neuen Heim! :sun::sun::sun:
    Dass Ihr das aus mykologischer Absicht gekauft habt zeigt, wohin unser Hobby ausfransen kann... :D
    Wenn mich der Wind bei Euch vorbeiweht, werde ich sehr gerne mal bei Euch hereinschauen.
    Ein Südtreffen fände ich auch sehr spannend. Da müssten sich ein paar Norlichter zusammenfinden,
    dann mieten wir uns einen Bentley oder sowas.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Jaaa, und mit dem fahrt Ihr in Wetzlar vorbei und holt mich ab!

Ehrensache! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo Conny und Andi,

Das sind super schöne Nachrichten, klingt richtig, richtig gut! Und der Zusatz, dann auch Platz für Gäste zu haben..... :cool::thumbup::thumbup: Ich bin begeistert!

Viel Glück und vielleicht nicht ganz nebensächlich: starke Nerven für euer Großprojekt! :Kuschel:

Liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo zusammen,

Danke für die netten Worte und Wünsche :) :thumbup: !!! Wir rechenen natürlich mit Unwägbarkeiten, sind aber zuversichtlich, dass unter ´m Strich alles gut gehen wird. Natürlich haben wir uns unser Heim nicht nach "mykologischen Gesichtspunkten" ausgesucht - wir sind zwar nachhaltig vom Myko - Virus infiziert, aber keine Sorge - so schlimm ist es dann doch nicht :D . Umso schöner, dass das - neben vielen anderen Dingen - auch passt.

LG

Andi und Conny