Hallo zusammen,
wie an anderer Stelle berichtet stehen momentan zwar andere Dinge für uns im Vordergrund, dennoch haben wir beschlossen, unser Mikro - Sparschwein nicht zweck - zu entfremden und den angebahnten Kauf zu tätigen. Bevor das gute Stück hier ankommt wollen wir das nötige Zubehör am Start haben. Was u.a. noch fehlt: Reagenzien/ Chemikalien. Ich habe mich zwar zu dem Thema einigermassen eingelesen, den passenden Thread gibt ´s hier wahrscheinlich auch (auch wenn ich diesen bislang nicht gefunden habe), dennoch fällt es schwer, für ´s erste eine Auswahl zu treffen, die sich in vernünftigen Grenzen hält. Ich wäre sehr dankbar über eine Auflistung der wichtigsten Substanzen für einen "Mikro-Einsteiger".
Zur Eingrenzung:
Wir fangen diesbezüglich komplett bei "Null" an. Natürlich werden wir aus reiner Neugier auch schonmal den ein - oder anderen Acomyceten betrachten wollen, im Vordergrund stehen jedoch sicher Basidiomyceten/ Blätterpilze zur näheren Bestimmung - für den Anfang "einmal quer durch den Garten", erste Erfahrungen mit der Pilz-Mikroskopie sammeln, den ein - oder anderen standort-treuen, hartnäckigen Bestimmungs - Verweigerer aus verschiedenen Gattungen (Risspilze, Rötlinge, Cortinarien, Sprödblättler ..............) näher betrachten.
LG
Andreas