Endlich mal wieder raus...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo zusammen,

Letzten Mittwoch bin ich an meinem freien Tag unterwegs gewesen. Wollte einfach mal schauen was so los ist mit den Frühjahrspilzen wie Frühjahrslorchel und Kelchbecherling. Die ersten Lorcheln habe ich schon gesichtet, leider noch viel zu klein, aber Mitte März sollte deutlich mehr los sein. Die Österreicher sind jedenfalls schon fotografierwürdig:

• Hallo Andreas,
    schöne ein paar Bilder aus dem Norden zu sehen! :)
    Gute zu wissen, dass es bei dir mit den Lorcheln los geht!

Wir sind Gestern unsere Lorchelstelle abgelaufen, wo sie meist schon sehr früh erschienen. Leider war noch nicht zu finden. Das Gebiet ist vom Forst arg mitgenommen. Die Hügel, wo Lorcheln zu finden waren platt gewalzt, aufgeschüttet oder mit Baumstämmen zugestellt.
    Naja, das sorgt zumindest für Rinde im/am Boden.

Zipfellorcheln sind auch noch keine erschienen.

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.