Scleroderma (Kartoffelbovist)
- mefi
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mefi.
-
-
Entweder verrucosum oder areolatum - kommt auf die Sporengröße an...
Gruß Harald
-
Hallo
Ich weis zwar vom aussehen her das es ein Bovist, aber am Lat. Namen habe ich das nicht erkannt...
@ mefi
jetzt hast du so viele schöne Bilder reingemacht, bloß mit lat. namen, für Anfänger oder Leute die noch nicht Jahrelang dabei sind, ist das jetzt leider nicht so sinnvoll. Wäre schön wenn du nächstes mal noch deutsche namen dazu schreiben würdest
PS: Am Anfang hat man mit anderem zu kämpfen als mit LateinGruß Benny
-
HalloIch weis zwar vom aussehen her das es ein Bovist, aber am Lat. Namen habe ich das nicht erkannt...
@ mefi
jetzt hast du so viele schöne Bilder reingemacht, bloß mit lat. namen, für Anfänger oder Leute die noch nicht Jahrelang dabei sind, ist das jetzt leider nicht so sinnvoll. Wäre schön wenn du nächstes mal noch deutsche namen dazu schreiben würdest
PS: Am Anfang hat man mit anderem zu kämpfen als mit LateinGruß Benny
Du hast recht! Ich habe es korrigiert. [hr]
Entweder verrucosum oder areolatum - kommt auf die Sporengröße an...Gruß Harald
Hallo Harald
S. verrucosum sollte ein deutlichen "Pseudostiel" haben. Mir gefällt mehr S. areolatum.
-
Hallo, S. areolatum dürfte richtig sein. S. verrucosum hat eine wurzelartige, krakenförmige
Pseudostielausbildung. Sieht ganz anders aus.
Gruß Mykado -
Hallo, S. areolatum dürfte richtig sein. S. verrucosum hat eine wurzelartige, krakenförmige
Pseudostielausbildung. Sieht ganz anders aus.
Gruß MykadoDanke Mykado