Frühlungsgefühle

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Dunkel war alles
    und Nacht.
    In der Erde tief
    die Zwiebel schlief,
    die braune.
    Was ist das für ein Gemunkel,
    was ist das für ein Geraune,
    dachte die Zwiebel,
    plötzlich erwacht.
    Was singen die Vögel da droben
    und jauchzen und toben?
    Von Neugier gepackt,
    hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
    und um sich geblickt
    mit einem hübschen Märzengesicht.
    Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

Josef Guggenmoos

Am Sonntag, 1. März 2015, in einem schönen und für mich neuen Waldstück - Frühlingsgefühl pur ....

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• Hallo Conny,

der Märzenbecher-Wald ist ja toll. :)
    Habe ich noch nie wild gesehen.
    Ist das ein ganzer Wald oder eine einzelne Stelle.?
    Falls das ein richtiger Wald ist, wo findet man den denn in Südniedersachen?

Liebe Grüße Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

Einmal editiert, zuletzt von Lia ()

• Offizieller Beitrag

Wow! Conny!

Nicht nur, das es eines meiner liebsten Frühlingsgedichte ist (zumindest von den wenigen, die ich kenne ;) ) Nein, auch noch ein Foto von einem Märzenbecherteppich! :sun:

Ich weiß, wer vor Freude über so einen Anblick nach Luft jappsend und glücklich taumelnd den Waldboden an so einer Stelle am liebsten abknutschen würde :D
    Ich muss unsere Kuschel mal auf dieses Bild aufmerksam machen.... ;)

vielen Dank für diesen Lichtblick (bei uns schneit es immer wieder.....bis zum Nachmittag ist es weg, dann fängt es am frühen Abend wieder an....matsch.... X/ )

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hi Melanie,

nicht nur Kuschel und Du scheinen diesen Anblick zu lieben - mir schlug das <3 auch schneller! :D
    Schön, daß man auf dieser Erde doch immer wieder so schöne Fleckchen zu Gesicht bekommt - auch wenn man oft
    ein wenig suchen muss.
    Werde die Tage nochmal hinschauen und den Anblick geniessen, dann werde ich auch noch mal ein paar Fotos einstellen.
    Übrigens ist das schlechte Wetter bei Dir jetzt auch hier angekommen - bääähhhh......

--------------------------------

Hi Lia,

ja, das ist ein ziemlich großer Flecken in einem "richtigen" Wald nicht weit von mir entfernt nahe Göttingen.
    Die Stelle ist übrigens noch viel, viel größer - das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der ganzen Pracht.
    Ich habe gerade gesehen, daß Du aus Kassel kommst. Wenn Du Lust auf eine gemeinsame Tour haben
    solltest schreib mir einfach eine PN. :)

----------------------------------

Hi Tuppie und Mentor,

auch Euch danke für die lieben Antworten - schön, wenn Euch der kleine Beitrag gefallen hat und ein wenig :sun: zu Euch
    gebracht hat.
    Noch einem langen Winter geht einem bei soooo einem Anblick das Herz doch immer besonders auf.
    Hoffentlich geht`s bald richtig los mit dem Frühling, wir alle warten bestimmt sehnsüchtig auf die kommende Zeit!

----------------------------------

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Da hat meine liebe SchiG recht :) Ich bin wohl der größte Märzenbecherfan auf Erden und knie immer davor, wenn sie endlich erblühen <3

Leider habe ich nur wenige davon im Garten, aber sie kommen jedes Jahr zuverlässig wieder :)

Vielen Dank für's zeigen :thumbup: