2 Rätselhafte Festplattenfunde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• Hallo zusammen

Ich habe noch zwei Festplattenfunde, die Rätsel aufbringen und wo ich mich frage ob das einer von eventuell weiß.

1.
    Dieser Pilz wurde am 26.10.14 im Pappelwald auf einer Schotterfläche entdeckt, wo er auch häufiger entdeckt wurde und immer in diesem zusammenwachsenden Zustand :/.
    Ich hatte schon Björn auf der Tour gefragt was das sein könnte, aber er hatte auch keine Ahnung.
    Trotzdem frage ich mich was das ist und ob jemand so etwas ähnliches schon gefunden hatte.

2.

Dieses Schlauchartige Objekt was aus der Kellerassel kommt hatte ich am 30.12.14 unter einem vermoderten Baumstamm entdeckt und fotografiert gehabt, bevor meine Optik den Geist aufgegeben hatte.
    Ich habe mir die Bilder später zuhause angesehen und dachte das ist vielleicht normal, aber jetzt nachdem ich das mal gegoogelt habe frage ich mich ob das nicht doch ein Pilz sein könnte.

Hat vielleicht einer von euch eine Vermutung was es sein könnte ?

VG : Thorben

• Das sind ja wirklich sehr seltsame Funde! Bei dem ersten hätte ich auf einen Schleimi getippt, aber beim näheren Hinsehen scheint das eher ein Aggregat aus baby-Hutpilzen zu sein. Noch nie gesehen sowas.
    falls das zweite ein Pilz ist,dann evt etwas ähnliches wie diese Puppenkernkeule?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Zum ersten Pilz würde ich mal in Richtung Helmkreisling forschen. allerdings ist mir da nichts von so einem büscheligen Wachstum bekannt.

Der zweite wird, wie Juliane schon sagte, in Richtung Kernkeule gehen, da gibt es wohl mehrere die an verschiedenen Insekten oder Krabbeltieren wachsen.

• Hallo zusammen

Ja, bei dem zweiten Foto dachte ich auch an einer Kernkeule, aber die sehen ja eigentlich nicht so durchsichtig aus :/.
    Andererseits vielleicht sehen ja Kernkeulen genauso aus wenn sie entstehen.
    Naja mal schauen vielleicht meldet sich ja noch einer dazu.

VG : Thorben