Ein bisschen was aus dem (Vor)Frühjahr (diesmal keine Kleinstpilze):-)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Ok, dann definieren wir mal die ganz hellen Zunderschwämme als Fomes fomentarius forma lactea nom. prov (Milchweißer Zunderschwamm), dann setze ich auf den und also gegen deinen Vorschlag. :D

LG, Pablo.

• So spät abends wie gestern sollte ich einfach nichts mehr posten... :D Auch ich meinte bei Bild 8 den Zunderschwamm und nicht den Feuerschwamm :P . Nichtsdestotrotz werde ich natürlich versuchen, den vermeintlichen Bipo noch mal in die Finger zu bekommen :thumbup: .

Viele Grüße,
    Florian

• Hallo Pablo!

Was sind denn das für Spitzfindigkeiten??
    Also wenn "WIR" den jetzt als forma definieren, würde ich ja erstens gegen mich selber wetten und 2. hätte ich mit Fomes dann immer noch mindestens genauso recht wie du.
    Übrigens sehe ich die typischen grauen Farben und auch die dünnen braunen Linien. Insofern würde ich mit dir nicht zum "WIR" kommen wollen, um da was Milchweißes zu formieren.
    Das wird aber langsam so kompliziert, dass ich aufhören muss zu schreiben.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Aber kompliziert soll es doch sein!!!!
    Sonst hätte ich hier ja gar keine Aussichten auf ein paar Chips.
    Aber hmmmm... stimmt.
    Eine Beschreibung als forma reicht nicht aus, wäre ja genetisch identisch. Und wenn ich was anderes draus machen wollte, müsste ich mir jetzt einen Sequenzierer backen, was aber nicht geht, weil der Backopfen belegt ist. :(

Also der wirren rede kurzer Sinn:
    Nein, ich kann hier nicht gegen FomFom wetten. Das wäre noch mehr Harakiri als mit dem Trompetenschnitzling vs. Samtfuß. ;)

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

was mich gerade schockiert: Seit wann steht Gymnopus androsaceus bei Gymnopus? 8| 8| Ich kenn den als Marasmius androsaceus. Wusste gar nicht, dass die Schwindlinge taxonomisch so überarbeitet wurden. :shy:

Langsam nervt das Umgestelle!

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan!

Im Zweifelsfall kann man das ja nachschauen.
    Erstaunlicherweise hat Index-Fungorum sogar diese Umkombination von 2014 schon aktualisiert:
    http://www.speciesfungorum.org…ecies.asp?RecordID=550654

Ansonsten, wenn es dich nervt: keiner zwingt dich, sofort mit jeder neuen Kombination mitzugehen. Manches setzt sich auch nicht durch. An anderes gewöhnt man sich, wenn die Mehrzahl der Gesprächspartner aktuell plaudert. Immer locker bleiben und lieber an die noch zu tätigenden Bilder der Hainbuchen-Borke denken.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingo,

ist am Samstag passiert. Der Große Garten (Stadtpark von Dresden) ist ja voll mit denen. Bilder stelle ich noch ein...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.