Hallo!!
Ich war heute im Wald auf der suche nach Maronen evt.Steinpilze und bin mit 4 kg. Hallimasch zurückgekommen!
Jetzt meine Frage:
Stimmt es das man zum kochen nur die Hüte nehmen kann?
Danke für eure antworten im vorraus!!
Monia
Hallimasch!
- Monia
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.
-
-
Stimmt es das man zum kochen nur die Hüte nehmen kann?
Hi Monia,
das kommt darauf an: solange die Stiele noch innen weiß und nicht zähfaserig sind, spricht nichts dagegen. Man sollte sowieso nur junge Exemplare verwenden, d. h. solange die Hüte nicht komplett aufgegangen sind.
Und darauf achten, die Pilze mindestens 8, besser 10 Minuten zu garen!
Trotzdem verursacht der Hallimasch bei manchen Menschen Verdauungsprobleme, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - man muss es eben einmal ausprobieren, wenn man denn unbedingt Hallimasch essen möchte.;)Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Monia,
ich habe letztens auch zum ersten Mal ein paar Hallimasch zubereitet. Ich habe auch nur die Hüte genommen, diese dann kräftig für 10 Minuten abgekocht und anschließend 20 Minuten schön durchgebraten. So habe ICH sie gut vertragen.
Dann wünsche ich dir einen guten Appetit
-
Moin Monia,
ich nehme immer nur die fast geschlossenen Hüte und lasse die Stiele stehen. 15 min. kräftig mit Schinkenspeck und Zwiebel braten und auf Toast servieren.......hat bei mir immer gut geklappt....:plate:
LG, Burkhard.