Ein dickes Dankeschön!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Ihr erinnert euch? Der Jury-Fotowettbewerb lief ja im letzten Monat und Ralf (Rada) konnte sich mit seinem Zitterzahn den ersten Platz sichern. Hier noch einmal das Bild... weil wir es können! ;)

Als im Jury-Forum die Idee aufkam, einen solchen Wettbewerb zu veranstalten, gab es auch Überlegungen, ob es einen Preis geben sollte. Dabei kam die Idee auf, mir als Ausrichter des klassischen Fotowettbewerbs ein kleines Geschenk als Dankeschön zukommen zu lassen. Das sollte dann der Sieger des Fotowettbewerbs übernehmen. Ich glaube nach wie vor, dass die Jury und die Teilnehmer nicht minder viel dazubeitragen, dass der Fotowettbewerb so gut läuft. Dennoch habe ich nur kurz widersprochen und dachte, es würde sich ohnehin in Luft auflösen.

Ralf jedoch hat tatsächlich drangedacht und ließ mir gestern Post zukommen. Darin: Dieses Stück versteinertes Holz aus Simbabwe. Dazu schrieb er mir noch einen netten Brief u. a. mit den Daten des Fundorts und der Info, dass er es selbst geschliffen und poliert hat. WOW!

Leider kann ich es nicht so ablichten, wie es verdient wäre. Dennoch könnt ihr euch denken, dass ich - völlig ahnungslos und höchstens mit einem klassischen Wichtelgeschenk rechnend, erstmal völlig baff war. Vielen, vielen Dank, Ralf! :)

Dazu kommt, dass er - ohne es zu wissen - einen Nerv getroffen hat. Denn von selbst gesammelten Bernsteinen über selbst erklopfte Fossilien bis hin zu Kugelzähnen und Pyriten aus strenggeheimen Orten in NRW ( :evil:) ist in meiner Vitrine alles zu finden. Da kann sich der liebevoll geschliffene Holzkreis nahtlos einreihen.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier teile. Ich finde, dass hat so eine nette Geste verdient. :sun:

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo Jan-Arne,

schöne Idee das hier zu posten. Das Geschenk von Ralf ist wirklich klasse. Wusste gar nicht, dass du Fossilien und Edelsteine sammelst. Eine kleine Sammlung habe ich auch; aber im Vergleich zu deiner ist das eher nicht der Rede wert. ;)

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi,

die meisten Edelsteine habe ich mittlerweile verräumt und meinen persönlichen Lieblingen - größtenteils eben eigene Funde - den Vortritt gelassen. Dazu gehören mittlerweile auch getrocknete Trameten, wie man sehen kann. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ouja!
    Das ist ein wunderbares Geschenk. :)
    Insofern dein Glück, daß Ralf gewonnen hat, Jan - Arne.
    Ich hätte wahrscheinlich nicht sowas Schönes auftreiben können.

LG, pablo.

• Hi,

unser Forum ist mal wieder einzigartig :thumbup: Es ist mir echt ein Rätsel, wie man mit uns nicht warm werden kann?! Genau dieser Thread beweist mal wieder die Herzlichkeit untereinander :)

Lieber Jan-Arne, ich muss mich einfach mit Dir freuen! Toller Beitrag :thumbup:

• Hallo Jan-Arne, hall Ralf,

wie schön ist das denn. ???

Die Freude kann ich völlig nachvollziehen. Auf dem Gymi war ich auch in der Geologie-AG.
    Ist schon paar Tage her. Die Funde von damals bewahre ich immer noch bei mir auf.
    Da hängen Erinnerungen dran.
    Jan-Arne, sei froh, dass Ralf den ersten Platz gemacht hat. Mir wäre das echt raus gegangen.
    Du alter Wilderer. Was ist denn links oben zu sehen ? Tapetenkleister im Alete-Glas oder was ? :D
    Die Vitrine würde ich mal gerne ganz sehen.
    Ich finde es schön, dass du dir ein Plätzchen für "Besonderheiten" eingerichtet hast.
    Vielleicht können Markus und NiLa da auch mal was beisteuern.

Von meiner Seite ein Dankeschön, auch an dich und im Besonderen an Ralf :thumbup:

Liebe Grüße,

Markus

• Cool!
    Sowohl das Geschenk als auch die Vitrine.

Bezüglich der Trameten fällt mir ein daß ich auch mal welche bei mir im Regal aufbewahrte. Nicht nur Trameten auch andere Holzbewohner.
    Vielleicht weil ich sie nicht präparierte endeten sie als sauber zerkaute Häufchen. Irgendwelche Tierchen haben sich daran gelabt bzw. Gänge gefressen bis alle Wände fort waren. :D
    Darauf solltest du vielleicht mal achten. :)

• Offizieller Beitrag

Hi!

@ Tuppie: Genau. Sowohl das Objekt als auch die Geste sind klasse! :)

@ Ralf: :thumbup:

@ Pablo: Wobei eigentlich mal spannend wäre, ob ihr schon erste Ideen hattet und was dabei rausgekommen wäre. :P

@ Kuschel: Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer das nicht sieht, ist selbst schuld. :P

@ Markus: In dem Gläschen sind ein paar fossile Kugelzähne von Fischen, die ich auf einer Exkursion von geologisch-erleben.de einmal finden durfte. Zugegebenermaßen nicht so gut zu sehen. :D - Dahinter ist übrigens die Streichholzschachtel, die Tuppie mir zum 3. Platz beim WM-Tippen gebastelt hat. :)

@ Mausmann: Ich habe seinerzeit jeweils 1 oder 2 Tage auf der Heizung gelassen. Die sind mittlerweile alle mindestens ein Jahr halt und noch halten sie. Sollten sie aber zu Staub zerfallen, sobald ich sie das nächste Mal umplatzieren möchte, weiß ich woran es liegen könnte. :D

LG, Jan-Arne