Hallo zusammen!
Ihr erinnert euch? Der Jury-Fotowettbewerb lief ja im letzten Monat und Ralf (Rada) konnte sich mit seinem Zitterzahn den ersten Platz sichern. Hier noch einmal das Bild... weil wir es können!
Als im Jury-Forum die Idee aufkam, einen solchen Wettbewerb zu veranstalten, gab es auch Überlegungen, ob es einen Preis geben sollte. Dabei kam die Idee auf, mir als Ausrichter des klassischen Fotowettbewerbs ein kleines Geschenk als Dankeschön zukommen zu lassen. Das sollte dann der Sieger des Fotowettbewerbs übernehmen. Ich glaube nach wie vor, dass die Jury und die Teilnehmer nicht minder viel dazubeitragen, dass der Fotowettbewerb so gut läuft. Dennoch habe ich nur kurz widersprochen und dachte, es würde sich ohnehin in Luft auflösen.
Ralf jedoch hat tatsächlich drangedacht und ließ mir gestern Post zukommen. Darin: Dieses Stück versteinertes Holz aus Simbabwe. Dazu schrieb er mir noch einen netten Brief u. a. mit den Daten des Fundorts und der Info, dass er es selbst geschliffen und poliert hat. WOW!
Leider kann ich es nicht so ablichten, wie es verdient wäre. Dennoch könnt ihr euch denken, dass ich - völlig ahnungslos und höchstens mit einem klassischen Wichtelgeschenk rechnend, erstmal völlig baff war. Vielen, vielen Dank, Ralf!
Dazu kommt, dass er - ohne es zu wissen - einen Nerv getroffen hat. Denn von selbst gesammelten Bernsteinen über selbst erklopfte Fossilien bis hin zu Kugelzähnen und Pyriten aus strenggeheimen Orten in NRW ( ) ist in meiner Vitrine alles zu finden. Da kann sich der liebevoll geschliffene Holzkreis nahtlos einreihen.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier teile. Ich finde, dass hat so eine nette Geste verdient.
LG, Jan-Arne