Murph sucht den Frühling...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

heute war ich im Wald. Ich habe den Frühling gesucht... und auch ein bisschen gefunden. :) Der Wald steht voll mit Märzenbechern:

Ist das nicht eine hübsche Blume?

Meine Freunde, die Orchideen sind auch schon da. Sie brauchen aber noch ein bisschen... Aber wenn die Morcheln kommen, dann blühen sie bestimmt. ;)

Der Bärlauch ist noch sehr klein. Da muss ich mit dem Sammeln noch ein bisschen warten. :/

Es ist noch nicht so richtig bunt, aber ich kann den Frühling schon erahnen. :)

Jetzt muss ich warten, bis es ein bisschen wärmer wird... Und dann kommen auch bald die Morcheln und spielen wieder Verstecken mit mir... Da freue ich mich schon drauf, denn ich finde sie alle. :D

Ich wünsche allen Morchelsüchtigen viel Erfolg. :thumbup:

Liebe Grüße

Murph

• hallo Murph, da sist ja ein toller rundgang durch die Gefilde. Ich finde der Bärlauch sieht doch aber schon richtig lecker aus, da hätte ich jetzt voll Hunger drauf! Dann drück ich uns allen die Daumen für Morcheln,lange kann es ja nun nicht mehr dauern

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane,

das war der größte Bärlauch, den ich gesehen habe. An den meisten Stellen war er wirklich noch lütt... ;)

Nach meiner Erfahrung wird es hier noch ca. 4-5 Wochen dauern, bevor die Speisemorcheln sich blicken lassen... :) ... Da brauche ich noch ein bisschen Geduld :rolleyes: ...

Lieben Gruß

Murph

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Blauer Murph im frischen Grün.
    Ja, so sieht Vorfreude aus. :)

Ansonsten ist es hier recht ähnlich, so ein bissel was sprießt schon, aber das geht dann erst richtig los, wenn die Nächte mal konstant frostfrei sind.

LG, Pablo.

• Hallo Murph,

wie Klasse ist das denn ?

Na dann hatten wir die selbe Idee heute. Ich war mit Nila auf der Alb und auch am Albaufstieg haben wir Ausschau gehalten.

Wir hängen zeitlich aber noch hinterher gegenüber dir, der Bärlauch ist noch kleiner bei uns, es gibt noch wenig Grün,

aus der Gattung Primula finden wir bislang nur Ansätze hier bei uns daheim im Neckartal. Aber es tut sich was.

Wir sehen dem Frühling erwartungs- und hoffnungsvoll entgegen. Und werden dann an dich Bericht erstatten.

Wenn uns da keiner von deinen Freunden zuvor kommt. ;)

Liebe Grüße,

Markus und NiLa

• Hallo NiLa und Markus,

bei Euch wird die Natur bestimmt noch aufholen - nicht ungeduldig werden :) .

Auja, meldet mir doch Eure erste Morchel. Ich freue mich immer mit jedem mit, der diese Künstler im Versteckspielen findet ;) . Ob ich meine "Beute" zeige, weiß ich noch nicht - meistens sind die Foren dann ja voll mit Morchelfotos... :/

Ich freue mich schon ganz doll auf den Sommer, da lerne ich Dich/Euch endlich persönlich kennen :) .

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Murph,

wir freuen uns schon sehr auf dich. Und hoffen auf einen tollen Sommer. :sun:

Es gibt Vieles, das wir dir gerne zeigen wollen.

Unser Morchelparadies haben wir am Sonntag besucht. Da war leider noch gar nichts los, auch die Zeigerpflanzen fehlen noch,
    die Bäume haben noch kein Grün.

Aber sicher wird das alles ganz schnell gehen bei uns. Heute hatten wir am späten Nachmittag schon 18 Grad plus, obwohl es nachts immer noch gefriert.

Wir freuen uns schon ganz arg. Der Zeitraum passt ja. Wir haben auch mal nachgeschaut.
    08.08.2014 ...... Boletus aereus in unserer Fotodatei, na wenn das mal keine Einstimmung ist ? :sun:

Liebe Grüße,

Markus und Nila

• Hallo Ihr Beiden,

ich war heute im Wald, die erste kleine Portion Bärlauch sammeln. ;)

Bei uns scheint alles seinen richtigen Gang zu gehen –“ bis jetzt–¦ :)

Nur diese hier ist verdammt früh dran. Aber hübsch ist sie schon. :cool:

Liebe Grüße

Murph