Rätsel: wie viel Champignons...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fips.

• ...wurden 2014 von deutschen Pilzerzeugern produziert?

Ich habe gerade die Lebensmittelzeitung vom 13.03.2015 vor mir.

Hier steht (S25) ..."Laut dem Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer erzeugten die Deutschen Pilzanbauer 2014 rund ???(Gewicht) Campignons.

Tja- wie viel wohl?

Ich gebe dem besten Schätzer 4 Chips von meinem Konto.

Bei Google ist das schnell rauszufinden, aber das wäre ja geschummelt und Ich vertraue euch. Es geht hier nicht um Wissen, sondern um eine Schätzfrage.

Auflösung folgt entweder heute abend oder morgen- je nachdem, wie die Beteiligung so aussieht.

Viel Spass und bester Gruuz
    Fips

• Hallo Ohex,

...schade...eigentlich wollte Ich ja ein Schätz-Rätsel machen.. also ohne Googeln.

Als Quelle habe Ich ja die Lebensmittelzeitung mit verweis auf den DBC (http://www.der-champignon.de) angegeben, auf deren Homepage findet sich die Lösung.
    Nach deinen Angaben kann Ich ja jetzt auflösen: 64.000 Tonnen (!!). Die Homepage ist auch mal ganz interessant.
    Mir ging es nicht darum, den tatsächlichen Wert rauszufinden, sondern Ich wollte mal die Schätzungen hören. Ich fand das unheimlich viel!

Du schreibst ja, dass du recherchiert und nicht geschätzt hast. Den Preis solte der beste Schätzer gewinnen, das wäre jetzt Schwammolo. Ich betrachte das Rätsel als abgebrochen, da die gegoogelte Lösung gepostet wurde.

Hi Schwammolo: wenn du die 4 Chips haben möchtest, gebe Ich die natürlich her.

Bester Gruuz
    Fips